Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Radfahrer fährt in offenen Gully-Schacht
Polizei: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Hameln (ots)

Bislang unbekannte Täter haben in Holzminden mehrere Gully-Deckel ausgehoben und durch die offenen Schächte erhebliche Gefahrenstellen geschaffen. Was möglicherweise im Übermut und unüberlegt geschah, hatte jedoch fatale Folgen. Ein Radfahrer stürzte und zog sich Rückenverletzungen zu.

Festgestellt wurden die Gefahrenstellen in der Straße "An den Teichen" am Mittwochmorgen, ab 5.20 Uhr. Auf dem Weg zur Arbeit waren gleich mehrere Verkehrsteilnehmer über offene Schächte gefahren. Ein Rollerfahrer hatte zunächst großes Glück, dass er unverletzt blieb; die Reparatur der an seiner Maschine entstandenen Sachschäden dürfte jedoch 500 Euro kosten.

Als ein Radfahrer den offenen Gully-Schacht bemerkte, war es auch schon zu spät; er konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mit dem Vorderrad in das Loch. Bei dem anschließenden Sturz zog er sich nicht unerhebliche Rückenverletzungen zu.

Bei zwei weiteren Verkehrsteilnehmern, die zu dieser Zeit mit ihren Autos über einen offenen Schacht gefahren waren, ist vermutlich kein nennenswerter Schaden entstanden. Allerdings steht das Ergebnis einer Werkstattüberprüfung noch aus. Als die alarmierte Polizei am Einsatzort eintraf, konnten die Gefahrenstellen zunächst abgesichert werden. Ein Gully-Deckel, der in die angrenzende "Holzminde" geworfen war, musste mit Hilfe der Stadtwerke wieder eingesetzt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die zur Aufklärung dieser Straftat beitragen können, sich zu melden. Die Polizeidienststelle in Holzminden ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer (05531) 9580 erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden