Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Autofahrer alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Hameln (ots)

(Hess. Oldendorf) Am Freitagabend wurde von einer Streifenwagenbesatzung in Haddessen ein Autofahrer (51) angehalten und kontrolliert. Die Kontrolle ergab, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand und ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war.

Um 18.15 Uhr fiel der Polizeistreife in der Süntelstraße ein Mazda auf. Nach einem geringen Fehlverhalten (beim Abbiegen wurde der Fahrtrichtungsanzeiger nicht betätigt) wurde das Fahrzeug angehalten und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen.

Dieser konnte nach Aufforderung seinen Führerschein nicht vorlegen. Der Hess. Oldendorfer räumte sofort ein, nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Zudem wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Mazda-Fahrers festgestellt. Ein Alkomat-Test ergab einen Atemalkoholwert von über 0,9 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden