Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Verkehrsunfall infolge Alkoholbeeinflussung
Fahrerin schläft auf den Fahrersitz ein

Hameln (ots)

(Salzhemmendorf) Am gestrigen Donnerstag kam es in Oldendorf an der Einmündung Heerstraße / Hagenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 1500 Euro entstand.

Eine 54-jährige Frau aus Gronau (Landkreis Hildesheim) befuhr gegen 12.20 Uhr mit ihrem Opel Astra zunächst die Bundesstraße 1 von Hemmendorf in Richtung Oldendorf. Bereits hier fiel sie einem hinterher fahrenden Verkehrsteilnehmer durch sogenannte Schlangenlinienfahrt auf.

Entgegenkommende Autofahrer mussten durch das Fahrverhalten der Frau bremsen und ausweichen.

In Oldendorf bog die Opel-Fahrerin nach rechts in die Hagenstraße ab. Beim Abbiegen fuhr sie nicht rechts und stieß daher mit dem ihr in der Hagenstraße entgegenkommenden VW Tiguan eines 75-jährigen Salzhemmendorfers zusammen.

Laut Zeugenangaben stieg die Opel-Fahrerin zunächst aus und sei umhergelaufen. Anschließend setzte sie sich wieder in ihr Fahrzeug und schlief auf dem Fahrersitz ein. Auch den hinzugekommenen Polizeibeamten war es nicht möglich, die Frau wach zu bekommen und diese anzusprechen.

Da eine krankheits- oder alkoholbedingte Bewusstlosigkeit nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Rettungsdienst informiert. Nach notärztlicher Untersuchung wurde die 54-Jährige mit dem Rettungswagen nach Hildesheim transportiert, wo weitere Untersuchungen stattfinden sollten.

Der offensichtlich deutlich alkoholisierten Opel-Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen; ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Alkoholwert liegt nicht vor.

Da die Polizeibeamten am blauen Opel Astra zusätzliche frische Unfallschäden feststellten, die nicht bei diesem Unfallgeschehen entstanden sein konnten, ist nicht ausgeschlossen, dass der Opel bereits zuvor mit einem anderen Fahrzeug, einem Gegenstand oder einer Verkehrseinrichtung kollidiert ist.

Zeugen oder eventuelle Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeistation Salzhemmendorf (Tel.: 05153/5122) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 15.08.2014 – 17:00

    POL-HM: Täter zeigt Messer / 90-Jährige sollte ausgeraubt werden (Zeugenaufruf -35818/14-)

    Hameln (ots) - (Hameln) Bereits am vergangenen Dienstag, 12.08.2014, ereignete sich im Bürgergarten eine Raubtat. Die Tat wurde erst später bei der Polizei angezeigt, die jetzt um Zeugenhinweise bittet. Das 90-jährige Opfer spazierte im Bürgergarten und ließ sich an einem separaten Rundweg in der Nähe vom Ausgang "164er-Ring" auf einer Sitzbank nieder, um hier zu ...

  • 15.08.2014 – 16:45

    POL-HM: Schneller Fahndungserfolg - Polizei trifft Fahrraddieb an

    Hameln (ots) - (Hameln) Im Rahmen der Fahndung konnte von einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Hameln ein Fahrraddieb angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der 45-jährige Eigentümer stellte am Mittwoch, 13.08.2014, gegen 11.40 Uhr, sein Zweirad kurzfristig ungesichert in der "Kleine Straße" ab, um schnelle Erledigungen durchzuführen. Ein 34-jähriger Hamelner nutzte diese Gelegenheit offensichtlich aus ...

  • 15.08.2014 – 16:30

    POL-HM: Angebliche Spendensammlerin vorläufig festgenommen

    Hameln (ots) - (Hameln) Am Donnerstag, 14.08.2014, gegen 13.30 Uhr, fiel einem Warenhaus-Mitarbeiter vor dem Warenhauseingang in der Böcklerstraße eine Spendensammlerin auf, die angeblich für eine Organisation sammelt, die sich für den Schutz von Menschen mit Behinderungen einsetzt. Da sich die 26-jährige Frau dabei verdächtig verhielt, entschloss sich der ...