Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Einschleichdiebe unterwegs

Hameln (ots)

Am Mittwoch, den 16.07.2014, meldeten sich gleich zwei Bad Pyrmonter Bürgerinnen, die in ihren Wohnungen auf einen Mann getroffen waren, der sich dort eingeschlichen hatte.

Gegen 14.00 Uhr war es eine Anwohnerin der Schellenstraße, die in der Küche ihrer Wohnung tätig war und plötzlich Geräusche auf dem Wohnungsflur wahrnahm. Als sie auf den Flur trat, stand ein ihr völlig unbekannter Mann vor ihr und stammelte in gebrochenem Deutsch "Schrott kaufen, Altmetall". Er verließ fluchtartig die Wohnung und stieg vor dem Haus in einen dunklen Kombi-Pkw ein, der sofort in Richtung Stadt wegfuhr. Der Täter muss sich hier sehr vorsichtig durch die unverschlossene Haus- und Wohnungstür eingeschlichen haben.

30 Minuten später ist offenbar der gleiche Täter in eine unverschlossene Wohnung an der Thaler Landstraße eingedrungen. Auch hier hielt sich die 32-jährige Bewohnerin im Hause auf und traf ebenfalls auf dem Flur auf den unbekannten Täter, der sich in ihre Wohnung eingeschlichen hatte. Er verließ nachdem er bemerkt wurde fluchtartig das Haus und sagte gegenüber der Geschädigten etwas von Schrott ankaufen.

Die Polizei geht davon aus, dass sich der Täter in beiden Fällen in die Wohnung eingeschlichen hatte um dort Diebstähle zu begehen. Sie schließt nicht aus, dass die Insassen des dunklen Kombis auch weitere Wohnungen in Bad Pyrmont und Umgebung aufsuchten und dort auch Diebstähle begangen haben könnten. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der Bad Pyrmonter Polizei in Verbindung zu setzen.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten, 1,70 - 1,80 m großen und schlanken Mann gehandelt haben. Er trug dunkles, kurzes Haar und hatte auffallend schlechte Zähne. Bekleidet war er mit einem roten, kurzärmeligem T-Shirt und einer grauen Jogginghose. Er sprach nur gebrochen Deutsch und wird als Südeuropäer beschrieben.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Tel.: 05281/9406-0

Meldung eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 17.07.2014 – 16:00

    POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Opfer verfolgt und sexuell belästigt

    Hameln (ots) - Am Mittwoch, den 16.07.14, wurde eine 47-jährige Bad Pyrmonterin vor ihrer Wohnungstür von einem bisher unbekannten Täter angegriffen und sexuell belästigt. Die Frau war an diesem Tag zu Fuß von ihrer Arbeitsstelle durch die Stadt nach Hause gegangen und gegen 15.30 Uhr bei ihrer Wohnung in der Emmerstraße angekommen. Hier fiel ihr ein Mann auf, ...

  • 17.07.2014 – 11:38

    POL-HM: 18-Jährige nach Streitgespräch angegriffen und verletzt (898318/14)

    Hameln (ots) - (Hameln) Eine Äußerung über die rohe Umgangsart eines mitgeführten Hundes war offenbar Auslöser für eine Tat, bei der am Mittwoch, 16.07.2014, eine 18-jährige Hamelnerin von der unbekannten Hundeführerin angegriffen und verletzt wurde. Das 18-jährige Opfer sprach gegen 14.30 Uhr auf Höhe des Amtsgerichts die spätere Angreiferin an, da diese ...

  • 17.07.2014 – 11:29

    POL-HM: 15-Jähriger beim Entladen von Bierzeltgarnituren schwer verletzt

    Hameln (ots) - (Hameln) Ein 15-jähriger Junge aus Bodenwerder (Landkreis Holzminden) ist gestern gegen 18.35 Uhr beim Abladen von Bierzeltgarnituren schwer verletzt worden. In Vorbereitung auf das bevorstehende Weinfest wollte der Großvater (66) des 15-Jährigen am Hamelner Bürgergarten auf einer Lkw-Ladefläche aufgestapelten Bierzeltgarnituren abladen. Der ...