Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Polizei verhindert geplante Gewalttat - Randalierer mit Teleskopschlagstock angetroffen

POL-HM: Polizei verhindert geplante Gewalttat - Randalierer mit Teleskopschlagstock angetroffen
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

(Hameln) Am Dienstagmorgen gegen 05.00 Uhr kam es in einem Music-Club in Bahnhofsnähe zu Streitigkeiten, in dessen Verlauf ein 27-Jähriger randalierte und anschließend unter lautstarkem Protest die Lokalität verließ.

Offensichtlich verhinderte die Polizei bereits eine vom Randalierer geplante Gewalttat, denn eine Streifenwagenbesatzung konnte wenig später den 27-jährigen Mann aus Hameln antreffen, als dieser mit einem ausgefahrenen Teleskopschlagstock in Richtung des Music-Clubs unterwegs war. Gegenüber den Beamten drohte er an, seinem Kontrahenten aus dem vorausgegangenen Streit "den Schädel einschlagen zu wollen".

Die Person wurde zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen. Der Teleskopschlagstock wurde beschlagnahmt. Den 27-Jährigen erwarten diverse Verfahren, u. a. durch einen Verstoß gegen das Waffengesetz. Da bei der Durchsuchung auch Betäubungsmittel aufgefunden werden konnte, wird gegen ihn zusätzlich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden