Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Brand in Kellerwohnung von Mehrfamilienwohnhaus

Hameln (ots)

(Bad Pyrmont) Am Montag, 23.06.2014 erfolgte um 06:58 Uhr die Meldung eines Wohnungsbrandes in Bad Pyrmont, Löwenser Straße 18.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte vor Ort festgestellt werden, dass es in einer Souterrainwohnung eines 3-stöckigen Mehrfamilienwohnhauses im Bereich des Wohnzimmers und der dortigen Couch brannte. Der 51-jährige Wohnungsnehmer befand sich zu diesem Zeitpunkt auf seiner Arbeitsstelle.

Durch die starke Hitzeeinwirkung waren die Fenster der Wohnung zerstört worden, starker Rauch durchzog das Gebäude.

Von den Einsatzkräften wurden alle Hausbewohner evakuiert, in der brandbetroffenen Wohnung konnte ein dort befindlicher Hund gerettet werden, ein zweiter Hund verendete in der Wohnung.

Das Feuer konnte zügig abgelöscht werden. Durch die starke Rauchbildung wurden insgesamt drei Hausbewohner/anwesende Besucher vorsorglich zur Untersuchung in ein KKH gebracht und konnten mittlerweile wieder entlassen werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen besteht der Verdacht, dass der Brand durch fahrlässiges Verhalten verursacht wurde und es in der Folge zur Entzündung der Couchgarnitur kam.

Im Verlauf der Löscharbeiten wurde die Löwenser Straße halbseitig gesperrt.

Der Sachschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bad Pyrmont
KHK Beißner
Tel.: 05281/9406-0

Meldung eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden