Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Bodenwerder - Adolf-Reichwein-Straße
Schulstraße: PKW im Vorgarten gelandet - Ursache: Unangepasste Geschwindigkeit -

POL-HOL: Bodenwerder - Adolf-Reichwein-Straße / Schulstraße: PKW im Vorgarten gelandet - Ursache: Unangepasste Geschwindigkeit -
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Wer in einer 30 km/h - Zone bei nasser Straße und schlechten, weil ausgehärteten Reifen mit 60 km/h unterwegs ist, kann schon mal im Vorgarten eines Wohnhauses landen. Diese Erfahrung musste am Freitagabend in Bodenwerder ein 21jähriger junger Mann mit seinem Audi machen. Gegen 19:00 Uhr fuhr der 21jährige mit seinem grünen Audi A 3 die Adolf-Reichwein-Straße in Bodenwerder in Richtung Schulstraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Trotz Vollbremsung rutschte der PKW geradeaus über den Gehweg der Schulstraße, überfuhr einen Maschendrahtzaun und landete schließlich im Vorgarten eines Hauses und wurde dort erst an der Hauswand des Wohnhauses abrupt gestoppt. Der Fahrer kam ohne Verletzungen davon, hat aber nun den wirtschaftlichen Totalschaden seines PKW neben den Schäden am Grundstück beklagen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 5.000,-- EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden