Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Neue Spur im Fall des getöteten Uwe H. (54): Mordkommission sucht Unbekannten mit Schweizer Pkw als eine der letzten Kontaktpersonen

Hameln (ots)

(Bad Münder) Im Fall des getöteten Uwe H. gibt es eine neue Spur: Vor wenigen Tagen konnte sich eine Zeugin erinnern, dass das spätere Opfer Uwe H. unmittelbar vor der Tat am Dienstagabend, 13.08.2013, Kontakt zu einem "Helmut" gehabt haben soll.

Nach den weiteren Ermittlungen soll es sich bei diesem "Helmut" um einen "älteren" Mann handeln, der sich auf Durchreise in Bad Münder für wenige Tage in der Stadt aufgehalten hatte. Dabei fuhr der Unbekannte in einem kleinen Geländewagen mit schweizerischem Autokennzeichen umher.

Der Mann wohnt offenbar jetzt in der Schweiz, dürfte aber zumindest Verwandte in Bad Münder haben oder gehabt haben. Er könnte ein wichtiger Zeuge bei den Ermittlungen im Fall des getöteten Uwe H. sein.

Vieles ist unbekannt zu dem beschriebenen Mann, fest steht nur: Ein Teilnehmer oder Besucher der damaligen Bahnengolf-Weltmeisterschaften war er NICHT.

Die Mordkommission bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe und fragt:

1.) Wer hat Uwe H. am Dienstag, 13.08.2013, oder an den Tagen davor in Begleitung eines älteren Mannes gesehen?

2.) Wer kann Hinweise zum "Helmut" und seinen Kontakten in Bad Münder oder zum Autokennzeichen seines Geländewagens geben?

Zeugen, werden gebeten, sich unverzüglich bei der Mordkommission der Polizei Hameln (Telefon 05151/933-222) oder bei der Polizei Bad Münder (05042/9331-0) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 06.11.2013 – 05:15

    POL-HM: Schafbock greift Spaziergänger an

    Hameln (ots) - (Coppenbrügge) Am Montagnachmittag, 04.11.2013, informierten Spaziergänger die Polizeistation Coppenbrügge, da am Ithblick ein Schafbock aus einer Weidefläche "ausgebüxt" war. Der wild gewordene Schafbock griff unvermittelt auch Spaziergänger an. Die eingetroffene Polizei konnte den Schafhalter (70) erreichen. Dem erging es allerdings nicht besser: Auch er wurde im Rahmen seiner Einfangversuche ...

  • 06.11.2013 – 05:05

    POL-HM: Pressemeldung der Polizei Bad Pyrmont - Unfallflucht auf Parkplatz

    Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) Eine Einwohnerin aus Lügde hatte ihren Pkw am Freitag, den 01.11.2013, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Bahnhofstraße gegen 12.30 Uhr abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurück kehrte bemerkte sie, dass die Beifahrertür beschädigt worden war. Am Fahrzeug wurde sie von einem Zeugen angesprochen, der ihr berichten konnte ...

  • 06.11.2013 – 05:05

    POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont - Fußgänger auf dem Zebrastreifen angefahren

    Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) Am Montag, den 04.11.2013, kam es gegen 17.25 Uhr auf dem Zebrastreifen auf der Oesdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Bad Pyrmonter befuhr mit seinem Pkw aus der Lortzingstraße kommend die Oesdorfer Straße. Auf dem Fußgängerüberweg, kurz hinter der Abzweigung Brunnenstraße, habe er einen dort querenden ...