Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Küchenbrand

Hameln (ots)

(Hameln) Am Montagabend, 14.11.2011, wurde der Leitstelle von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst über Notruf ein Küchenbrand gemeldet.

Nach den Ermittlungen der Polizei hatte der 23jährige Wohnungsinhaber nach 18 Uhr in der Küche den Herd eingeschaltet und war dann im Wohnzimmer eingeschlafen.

Der Wohnungsinhaber wurde dann gegen 21:20 Uhr auf Grund starker Rauchentwicklung auf den mittlerweile jedoch wegen Sauerstoffmangels erloschenen Brand aufmerksam.

Der 23-Jährige verliess jedoch nicht sofort seine Wohnung, sondern öffnete zunächst Küchen- und Balkontür. Dabei zog sich der junge Mann eine Rauchgasvergiftung zu.

Danach verließ der 23-Jährige seine Wohnung, während eine Nachbarin den Notruf 112 wählte.

Der 23-Jährige wurde in ein Klinikum gebracht.

Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 15.11.2011 – 11:06

    POL-HM: Pressemeldung der Polizei Bad Pyrmont - Trickdiebe im Einkaufsmarkt

    Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) Am Montag, dem 14.11.2011, gegen 17:45 Uhr, war eine 42-jährige Bad Pyrmonterin allein zum Einkaufen in einem Bad Pyrmonter Verbrauchmarkt. Ihre Handtasche hatte sie in den Einkaufswagen gelegt. In der Drogerieabteilung stellte sie den Wagen mit ihrer Handtasche ab und entfernte sich einige Schritte, um dort Waren anzusehen. In diesem ...

  • 15.11.2011 – 05:35

    POL-HM: Verkehrsunfall

    Hameln (ots) - (Coppenbrügge) Die Fahrerin eines Renault-Pkw (70, aus Salzhemmendorf) übersah am Montag, 14.110211, gegen 9 Uhr, beim Abbiegen von der Alten Heerstraße auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes einen ihr entgegenkommenden, mit zwei Personen (Fahrer 72, Beifahrerin 67, beide aus Hannover) besetzten Audi-Pkw. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch die Insassen der Fahrzeuge verletzt wurden und in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Durch den ...