Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Ladendieb wieder Aktiv

Hameln (ots)

(Bad Pyrmont) Den Mitarbeitern eines
Bekleidungsgeschäftes in der Humboldtstraße ist am vergangenen 
Wochenende ein Mann aufgefallen, der sich auffällig für die 
Bekleidungsständer, die außen vor dem Geschäft aufgestellt waren, 
interessierte. Später stellten Mitarbeiter fest, dass Waren von den 
Kleiderständern fehlten. An den vorausgegangenen Tagen waren 
ebenfalls Fehlbestände in den vor dem Geschäft platzierten Waren 
festgestellt worden.
Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 35-jährigen Mann gehandelt 
haben, der sehr schlank und 1,75 bis 1,80 m groß ist und dunkle Haare
trägt. Sein Vorname sollte "Klaus" sein.
Zu dieser Beschreibung passt ein Mann, der der Bad Pyrmonter Polizei 
als Ladendieb hinreichend bekannt war und der nach einer Serie von 
Diebstählen bis zum Mai 2007 eine Freiheitsstrafe verbüßt hatte. 
Dieser Mann wurde von dem Personal des Geschäftes zweifelsfrei als 
der Dieb wiedererkannt. Die Polizei konnte bei der Durchsuchung der 
Wohnung kein Diebesgut mehr finden. In seiner Vernehmung gab der 
Täter zu, mindestens zehn Jacken und weitere Bekleidungsstücke in den
letzten vier Wochen ausschlielich in diesem Geschft gestohlen zu 
haben. Die Waren will er sofort nach dem Diebstahl verkauft und 
dadurch seinen Lebensunterhalt bestritten haben.
Aufgrund der neuen Diebstahlsserie wurde gegen den 35-Jährigen 
Haftbefehl durch das Amtsgericht Hameln erlassen und er sitzt nun 
wegen "gewerbsmäßigen Ladendiebstahls" in Untersuchungshaft.
Die Polizei schließt aber auch nicht aus, dass der Dieb auch bei 
weiteren Bad Pyrmonter Geschäften Waren von vor den Geschäften 
abgestellten Ausstellungsständern gestohlen hat. Der bisher bekannte 
Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

PK Bad Pyrmont
EKHK Nacke
Tel.: 05281/9406-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 11.10.2007 – 13:38

    POL-HM: Schwerer Verkehrsunfall im Nebel

    Hameln (ots) - (Emmerthal) Auf der Landesstraße 431 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Am 11.10.2007 befuhr ein 18-Jähriger Einwohner aus Bad Pyrmont gegen 06.40 Uhr mit seinem Pkw Mazda die Landesstraße 431, aus Richtung Hämelschenburg kommend, in Richtung Emmern. Zu dem Zeitpunkt war es dunkel, die Sichtweite betrug aufgrund des ...

  • 09.10.2007 – 14:39

    POL-HOL: Tresorschrank aus Apotheke gestohlen / Pech für die Diebe: Geld war nur im Sparschwein

    Hameln (ots) - Ungebetenen Besuch hatte eine Apotheke in Lauenförde. In der Nacht zum Montag drangen Einbrecher in das Gebäude ein und entwendeten einen Tresorschrank. Offenbar hatten es die Täter auf Bargeld und Betäubungsmittel abgesehen. Doch die Diebe hatten Pech, denn der Tresor war leer. Die Tatzeit lässt sich nach Polizeiangaben auf die Nacht zum ...