Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall

    Hildesheim (ots) - Bodenburg: (WA)

    Am Samstag, 14.04.2007, gegen 23.30 h, befuhr ein 22jähriger aus Lamspringe mit seinem Pkw die Landesstraße von Sehlem kommend in Richtung Bodenburg. Im Verlauf einer leichten Rechtskurve wollte ein 25jähriger ebenfallsaus Lamspringe kommend mit seinem Pkw das vor ihm fahrende Fahrzeug überholen. Dabei geriet er im Kurvenverlauf auf den linken Seitenstreifen. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn stieß er mit seinem Pkw gegen das Fahrzeug, welches er überholen wollte. Dadurch verloren  beide Fahrzeugführer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kamen nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem angrenzenden Acker überschlugen sich beide Pkw mehrere Male und kamen total zerstört auf den Dächern  zu Liegen. Der 25jährige wurde bei dem Unfall schwer- und sein Beifahrer leicht verletzt. Im Fahrzeug des 22jährigen wurden er und seine drei Mitfahrer ebenfalls leichtverletzt. Die Verletzten wurden in naheliegende Krankenhäuser zur Behandlung verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 20000 Euro. Die Feuerwehren aus den Ortschaften Bad Salzdetfurth, Bodenburg und Sehlem befanden sich im Einsatz. Weiterhin waren vier Rettungswagen und ein Notarztwagen eingesetzt. Aufgrund der entstandenen Straßenberschmutzung, mußte die Fahrbahn durch die Straßennmeisterei Bockenem gereinigt werden. Die Landesstraße war für ca. drei Stunden für den Verkehr gesperrt. Da von den zerstörten Fahrzeugen Benzin auf den Acker lief, wurde die Untere Wasserbehörde des Landkreises Hildesheim hinzugezogen. Als Unfallursache vermutet die Polizei nicht angepaßte Geschwindigkeit.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Uwe Herwig
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: