Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Sprinterunfall auf BAB 7 - Fahrerin verm. eingeschlafen -

    Hildesheim (ots) - Am 10.03.07, gegen 06:05 Uhr, kam es auf der BAB 7, km 172,420, Gem. Harsum, LK Hildesheim, zu einem Verkehrsunfall.

    Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 46-jährige aus dem Raum Ebersberg (Bayern) die BAB 7 in Fahrtrichtung Hannover. Zwischen der Anschlussstelle Hildesheim-Drispenstedt und dem Dreieck Hannover Süd kam die Unfallbeteiligte mit ihrem beladenen Opel Movano (3,5 Tonnen Gesamtgewicht - sog. Sprinterklasse -) nach rechts von der Fahrbahn ab.

    Die Bet. stieß mit ihrem Fahrzeug in die Außenschutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Lkw auf die linke Seite und prallte im Bereich des Fahrzeugdaches auf die Schutzplanke. Anschließend richtete sich der Kleintransporter wieder auf, schleuderte nochmals über den rechten und mittleren Fahrstreifen und blieb letztlich stark beschädigt auf dem Standstreifen stehen.

    Die Unfallverursacherin machte vor Ort keine Angaben zur Unfallursache. Aufgrund der vorgefundenen Spuren geht die Autobahnpolizei Hildesheim jedoch davon aus, dass die Fahrzeugführerin hinterm Lenkrad eingeschlafen ist.

    Am Lkw entstand ein Totalschaden - ca. 15.000 Euro -

    Zudem wurde die Außenschutzplanke auf einer Länge von ca. 50 Metern beschädigt - ca. 1.500 Euro Schaden -

    Die Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.

    Zur Unfallaufnahme, Reinigung der Fahrbahn und zur Bergung des Fahrzeuges wurde der Hauptfahrstreifen der BAB für ca. 30 Minuten gesperrt. Es kam zu keinen Behinderungen.

    - i. A. Weber, PHM -


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Matthias Schick, Polizeihauptkommissar
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: