Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Lentföhrden - Unfall unter Drogeneinfluss-Fahrer flüchtete

    Lentföhrden (ots) - Am Mittwochmittag, gegen 11.25 Uhr, kam es in Lentföhrden, Kaltenkirchener Straße, zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Mann aus dem Bereich Bad Bramstedt befuhr mit seinem PKW Peugeot die Kaltenkirchener Straße in Richtung Lentföhrden. Er überholte zwei PKW, obwohl ihm aus seiner Fahrbahn ein Fahrzeug entgegen kam und scherte dann unmittelbar vor dem Wagen einer 60-jährigen Frau aus Lentföhrden ein. Dabei streifte er den PKW Opel der Frau und beschädigte ihn dabei.

Anschließend fuhr der Mann mit seinem Wagen weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zeugen verfolgten den Mann bis zu seiner Wohnanschrift und verständigten von dort aus die Polizei. Die alarmierten Beamten stellten den stark unfallbeschädigten PKW des Mannes fest, nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen war der Mann einen kleinen Abhang hinunter gefahren und hatte seinen Wagen dabei beschädigt.

Für die Funkstreifenwagenbesatzung erhärtete sich der Verdacht, dass der 23-Jährige unter dem Einfluss von Drogen den Verkehrsunfall verursacht hatte, nachdem ein Atemalkoholtest ohne Ergebnis verlief.

Ein durchgeführter Drogenerkennungstest verlief positiv auf die Einnahme von Cannabisprodukten, so dass dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins war.

Den durch den Verkehrsunfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 3 500 Euro.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: