Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei sucht Zeugen

Hildesheim (ots)

(clk.) Die Hildesheimer Polizei sucht wegen
der  "Geisterfahrt"  einer 56-jährigen Hausfrau aus dem Kreis Hameln 
nach Zeugen.
Am Montag, 08.01.2007, um 18.10 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Mann aus 
Hemmingen mit seinem Geschäftswagen, einem VW Passat, der auf eine 
Düsseldorfer Firma zugelassen ist , auf der Bundesstraße 1 
stadtauswärts in Richtung Emmerke / Hameln. Dabei benutzte er die 
rechte Fahrbahn der hier durch Mittelleitplanken geteilten 
vierspurigen Straße. Im Bereich Himmelsthür, Höhe Birkenweg, kam ihm 
auf eigentlich seiner Überholspur im Begegnungsverkehr ein hellgrüner
Pkw Opel Corsa mit Hamelner Kennzeichen entgegen.  Dabei fuhren beide
Fahrzeuge so dicht aneinander vorbei, dass sie sich mit den Spiegeln 
berührten, so dass diese abbrachen. Der Mann aus Hemmingen stoppte 
sein Fahrzeug und sah noch, dass auch der Opel-Corsa anhielt. Hier 
wurde nun die Warnblinkanlage angeschaltet. Das Fahrzeug fuhr dann 
wieder an und setzte die Fahrt in Richtung Hildesheim - immer noch 
entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung - fort.
Die Fahrzeugführerin meldete sich später aus einem Hildesheimer 
Krankenhaus, in das sie sich nach dem Unfall wegen " Unwohlseins " 
begeben hatte. Zunächst beschwerte sie sich noch bei den eingesetzten
Polizeibeamten, dass ihr Unfallgegner doch wohl ziemlich weit auf 
ihrer Straßenseite gefahren sei und dass er die Schuld am Unfall 
trage. Nachdem man sie aber über die tatsächlichen 
Verkehrsverhältnisse aufgeklärte, hatte die 56-jährige für ihr 
Fehlverhalten keine Erklärung. Sie wußte auch nicht mehr, wie weit 
sie noch entgegengesetzt der Fahrtrichtung nach Hildesheim 
reingefahren ist und an welcher Ausfahrt sie die B1 verlassen hat. Um
das Geschehen besser rekonstruieren zu können, ist die Polizei
auf Hinweise auf Fahrzeugführer angewiesen, die in der fraglichen 
Zeit im Feierabendverkehr die B1 stadtauswärts fuhren und denen auf 
ihrer Fahrbahnseite der Opel-Corsa entgegengekommen ist. Hinweise 
nimmt die Polizei unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 11.01.2007 – 14:37

    POL-HI: Auf dem Heimweg überfallen

    Hildesheim (ots) - Hasede (NH). Vorgestern zeigte ein 24-Jähriger Harsumer bei der Polzeistation Harsum einen Überfall an, der sich bereits Samstagnacht ereignete: Nachdem er mit ein paar Freunden Boßeln mit Abschluss in der Sportgaststätte in Hasede war, machte er sich zu Fuß auf den Heimweg nach Harsum. Er ging über den Harsumer Mühlenweg in Richtung Feldmark. Er kannte den Weg, den er schon mehrmals ...

  • 11.01.2007 – 12:57

    POL-HI: 13-jährige aus Banteln verstorben

    Hildesheim (ots) - Das am Mittwochmorgen auf dem Schulweg verunglückte 13-jährige Mädchen ist am Donnerstag Mittag in der Medizinischen Hochschule Hannover den schweren Verletzungen erlegen. Insbesondere die schweren Kopfverletzungen und der hohe Blutverlust waren so schwerwiegend, dass die Bemühungen im Krankenhaus Gronau und der MHH erfolglos waren. Um 11.39h wurde der Tod des Mädchens festgestellt. Das ...

  • 11.01.2007 – 10:49

    POL-HI: ALFELD - Vitrine beschädigt

    Hildesheim (ots) - Alfeld - In der Nacht zum 10.01.2007 versuchten unbekannte Täter das Vitrinenausstellfach eines Optikergeschäfts in der Leinstraße aufzuhebeln, um an den ausgestellten Schmuck zu gelangen. Der Versuch mißlang, lediglich die Glasscheibe splitterte. Sachschaden ca. 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Alfeld entgegen. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale ...