Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Tödlicher Motorradunfall auf BAB 7

POL-HI: Tödlicher Motorradunfall auf BAB 7
Bild 2
Hildesheim (ots) - Am gestrigen Abend, dem 24.09.06, gegen 19:25 Uhr, kam es auf der BAB 7, RF Hannover, zwischen der Anschlussstelle Derneburg und der T+R Anlage Hildesheimer Börde zu einem tragischen Motorradunfall. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine Gruppe von drei Kradfahrern die an der Unfallstelle dreispurige BAB 7 auf dem linken Fahrstreifen. Beim Herausbeschleunigen kam ein 50 jähriger mit seiner Yamaha ins Schleudern, woraufhin er mit dem Krad zu Boden stürzte. Der Zweiradfahrer blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen, während sein Krad über alle drei Fahrstreifen bis auf den Standstreifen geschleudert worden war. Dort fing das Krad zu brennen an, so dass es von der Feuerwehr abgelöscht werden mußte. Der Zweiradfahrer aus der Region Hannover war verm. auf der Stelle tot. In Begleitung des tödlich Verletzten befand sich u. a. seine Lebensgefährtin. Diese wurde mit einem schweren Schock in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie sofort von einem Notfallseelsorger betreut worden ist. Das Motorrad erlitt durch den Verkehrsunfall einen Totalschaden. Die Unfallursache ist zur Zeit noch nicht abschließend geklärt. Es werden weitere Ermittlungen folgen. Zur Durchführung der Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme wurde die BAB 7 für insgesamt rund drei Stunden voll gesperrt. Es kam zu einem 12 Kilometer langen Stau. Der Verkehr wurde über die B6 abgeleitet. Die Sachschäden betragen ca. 5500 Euro. (davon EUR 500 Fahrbahnschaden) ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621 Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Autobahnpolizei Hildesheim Matthias Schick, Kriminalhauptkommissar Telefon: 05121/28 990-0 http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/ Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: