Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Tageswohnungseinbrechner gefasst!

Hildesheim (ots) - Einem aufmerksamen Bewohner aus der Paul-Gerhardt-Straße in Borsum ist es zu verdanken, dass ein Tageswohnungseinbrecher festgenommen werden konnte. Der borsumer Hauseigentümer hegte nicht zu Unrecht einen Verdacht, als er die Polizei anrief. Am 12.12.2005, 11.00 Uhr ruckelte ein fremder Mann an der im rückwärtigen Bereích des Hauses gelegenen Terrassentür. Der Borsumer überraschte die Person. Der Fremde gab vor, Uhren verkaufen zu wollen. Dieses wurde ihm aber nicht geglaubt und der Mann des Grundstückes verwiesen. Die alarmierte Polizei konnte den Verdächtigen noch im Ortsbereich Borsum stellen. Den Beamten stand kein Unbekannter gegenüber. Über den 47 jährigen aus Tschechien lagen umfangreiche Eintragungen wegen Diebstahls vor. Er war erst vor kurzem aus der Vollzugsanstalt in Berlin Moabit entlassen worden. Während der Überprüfung des Mannes, bei dem man eine größere Menge an Hartgeld fand, wurde ein weiterer Einbruch in der in Borsum gelegenen Straße Schlehdornweg gemeldet. Ein bis dahin unbekannter Täter hatte die Terrassentür des Einfamilienhauses aufgehebelt und u.a. Hartgeld erbeutet. Im Zusammenhang mit den beiden Einbrüchen sucht die Polizei nach einem silberfarbenen Pkw Skoda Fabia oder Octavia mit osteuropäischem Kennzeichen. Wer Hinweise zu diesem Fahrzeug, dass sich am Tattag in Borsum bewegt haben muss, oder aber auch über verdächtige Beobachtungen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Hildesheim unter Tel. 05121/939115 in Verbindung zu setzen. ots Originaltext: Polizei Hildesheim Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621 Rückfragen bitte an: Polizei Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Pressestelle Telefon: 05121/939104 Fax: 05121/939204 E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/ Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: