Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Raubüberfall in Gaststätte

    Hildesheim (ots) - Hildesheim ( clk.) Am Mittwoch, 21.09.2005, um 23.45 Uhr, ist ein Überfall auf die 41-jährige Wirtin  einer Gaststätte im Bischofskamp gescheitert. Außer der Wirtin hielten sich dort noch eine 48-und 57-jährige Gaststättenbesucherin auf. Die drei Damen saßen an einem Tisch und unterhielten sich, als plötzlich die Eingangstür aufging und ein junger maskierter Mann eintrat. Er hatte eine dunkelblaue Strickütze mit Rippenmuster auf und das Gesicht mit einem türkisfarbenen Tuch mit hellem Rand, das zu einem Dreieck gefaltet war, verhüllt. Auf dem Rücken trug einen grauen , sogenannten Body-Bag, nämlich einen Rucksack mit nur einem Tragegurt, der quer über den Oberkörper getragen wird. Außerdem hatte er schwarze Lederhandschuhe an. Unter Vorhalt eines schwarzen Revolvers, forderte er die Portemonnaies der Frauen und die Kasse. Die eingeschüchterten Frauen reagierten kaum auf den Täter, so dass dieser dann ein zufällig auf dem Tisch liegendes Portemonnaie an sich nahm und unerkannt flüchtete. Dabei machte der Täter aber keine reiche Beute. In der Geldbörse befanden sich nämlich hauptsächlich persönliche Papiere und etwa 5 Euro Bargeld. Folgende Beschreibung war zu erlangen: Männlich, 14-17 Jahre alt, ca. 165 cm groß, maximal 170 cm., sehr schlank, wirkte knabenhaft, helle Stimme, sprach hochdeutsch. Neben der beschriebenen Maskierung trug der Täter ein älteres, dunkelblaues Blouson und eine dunkle Stoffhose ohne Seitentaschen, ähnlich  Bundeswehrstoff.


ots Originaltext: Polizei Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: