Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 87-Jährige in ihrer Wohnung bestohlen.

Hildesheim (ots)

(clk.) Gestern Mittag, 06.08.2015, gegen 14:00 Uhr, wurde eine 87-Jährige Hildesheimerin aus der Ostpreußenstraße von einer zunächst hilfsbereiten Frau bestohlen. Nach Angaben der Rentnerin sei sie gegen 14:00 Uhr vom Einkaufen nach Hause zurückgekehrt. Sie sei aus Richtung Aldi gekommen und habe den Fußweg von der Kurt-Schumacher-Straße aus zum Haus genutzt. Auf dem Gehweg vor dem Haus sei ihr eine Frau entgegen gekommen und gleichzeitig mit ihr vor der Haustür stehen geblieben. Die Frau habe sie gefragt, ob sie ihr helfen und die Tasche mit dem Einkauf zur Wohnung tragen solle. Die 87-Jährige habe noch gefragt, ob sie denn im Haus wohne, worauf die Frau gesagt habe, sie ziehe hier demnächst ein. Daraufhin habe die Rentnerin der fremden Frau die Tasche gegeben und sie auch tragen lassen. Die Fremde habe die Tasche in die Wohnung gebracht. Dort angekommen habe sie gefragt, ob sie kurz die Toilette benutzen könne, was ihr die Geschädigte, die in die Küche ging, gestattete. Wenig später sei die Fremde in die Küche gekommen, habe sich verabschiedet und die Wohnung verlassen. Nachdem die Frau weg war, habe die 87-Jährige ein ungutes Gefühl beschlichen. Sie habe in an das Bad angrenzende Arbeitszimmer geschaut, wo auf einem Schrank ein Portemonnaie abgelegt war. Zum Schreck der Geschädigten war das Portemonnaie leer, der darin befindliche Bargeldbetrag von etwa 500,00.-Euro entnommen und gestohlen.

Folgende Personenbeschreibung liegt der Polizei vor: ca. 40 Jahre alt, ca. 150 cm groß, dick, osteuropäisch, dunkelblonde, kinnlange Haare, trug einen beigen Rock und ein T-Shirt. Sprach schlechtes Deutsch. Möglicherweise ist die Frau von anderen Zeugen im Bereich der Ostpreußenstraße gesehen oder sogar auch angesprochen worden. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 07.08.2015 – 12:20

    POL-HI: Fehlerteufel

    Hildesheim (ots) - Betr.: Meine PM von heute, 07.08.2015, 11:53 Uhr, " Unbekannter Räuber überfällt Spielhalle. Die Spielhalle befindet sich nicht in Sarstedt sondern in Nordstemmen, Hauptstraße. Ich bitte mein Versehen zu entschuldigen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Pressestelle Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar Telefon: 05121/939104 Fax: 05121/939200 E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de ...

  • 07.08.2015 – 11:53

    POL-HI: Unbekannter Räuber überfällt Spielhalle

    Hildesheim (ots) - (clk.) Sarstedt. Ein bislang unbekannter und voll maskiert gewesener Täter, vermutlich männlich, betrat gestern Abend, Donnerstag, 6.8.2015, gegen 22:45 Uhr, mit gezogener Pistole ein Spielkasino in Sarstedt, Hauptstraße. Dabei forderte er das 61-jährige Opfer (Spielhallenaufsicht) auf, das Geld herauszugeben. Anschließend ging er hinter den Tresen, wobei er die Aufsicht an die Seite schob. Durch ...

  • 07.08.2015 – 11:11

    POL-HI: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    Hildesheim (ots) - (clk.) Algermissen. Heute früh, Freitag, 07.08.2015, gegen 04.16 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein verunfalltes und brennendes Auto auf der Kreisstraße 517, Kilometer 1,9 von Asel aus kommend in Richtung Algermissen. Vor Ort bestätigte sich den Einsatzkräften der gemeldete schwere Unfall. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme kam der Fahrzeugführer, ein ...