Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: (dsc) Verkehrsunfall auf der BAB 7 zwischen Seesen und Rhüden fordert vier Schwerverletzte

POL-HI: (dsc) Verkehrsunfall auf der BAB 7 zwischen Seesen und Rhüden fordert vier Schwerverletzte
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Der Führer eines VW Golf aus Würzburg wollte gegen 14:30 Uhr offenbar die BAB an der AS Rhüden verlassen, fuhr jedoch versehentlich zunächst in eine Nothaltebucht, welche sich kurz vor der Abfahrt befindet. Als er seinen Irrtum bemerkte, lenkte er sofort wieder zurück auf den Hauptfahrstreifen, ohne auf den dortigen Verkehr zu achten.

Hier befand sich ein 55jähriger aus Lübeck mit seinem Wohnmobil. Nur durch eine Gefahrenbremsung schaffte er es, ein Auffahren auf den Golf zu verhindern.

Weniger Glück hingegen hatte der Führer eines VW Bully, der hinter dem Wohnmobil fuhr. Beim Versuch, nach links auszuweichen, touchierte der 36jährige Bitburger das Wohnmobil seitlich, stieß anschließend gegen die Mittelschutzplanke aus Beton und kam auf dem Überholfahrstreifen zum Stehen.

Auf dieses Hindernis wiederum fuhr der Fahrer eines 8 Wochen alten Seat auf. Der Seat wurde vollkommen zerstört. Im Fahrzeug saßen ein Ehepaar aus Schweden und drei Kinder. Während der 30jährige Fahrer und ein Kind unverletzt blieben, mussten sowohl die 39jährige Ehefrau und zwei der Kinder (beide im Alter von 7 Jahren), als auch der Bitburger in Krankenhäuser in Hildesheim und Seesen eingeliefert werden, wo sie stationär aufgenommen wurden.

Über Art und Schwere der Verletzungen können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Der Verursacher verließ mit seinem Golf die Autobahn an der Anschlussstelle Rhüden, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 35.000 EUR. Zur Versorgung der Verletzten und Bergung der Fahrzeuge musste die Richtungsfahrbahn Hannover bis ca. 15:30 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich dadurch auf bis zu 11km.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 03.08.2015 – 17:47

    POL-HI: Kradfahrer schwer verletzt

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth: (No) Am Montag, 03.08.2015 befuhr ein 61-jähriger Hildesheimer mit seinem Motorrad die B1 aus Richtung Schellerten in Richtung Feldbergen. Zu dieser Zeit befuhr ein 84-jähriger mit seinem PKW die K 210 aus Richtung Dingelbe in Richtung Garbolzum. Um 09:45 Uhr bog der PKW Fahrer dann an der Kreuzung nach links auf die B1 ab, um seine Fahrt in Richtung Schellerten fortzusetzen. Dabei übersah er offensichtlich den aus Richtung Schellerten ...

  • 03.08.2015 – 12:49

    POL-HI: Wertvoller Schmuck durch angebliche Handwerker gestohlen

    Hildesheim (ots) - (clk.) Erst am Sonntag, 02.08.2015, hat eine 95-Jährigen Frau bemerkt, dass sie vermutlich zwei Tage vorher von zwei angeblichen Handwerkern, die sich als Mitarbeiter des Schornsteinfegers ausgaben bestohlen wurde. Der Rentnerin fehlen diverse Gold- und Perlenketten sowie Gold- und Brillantringe im geschätzten Wert von 10.000,-- Euro. Am Freitag, 31.07.2015, zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr, klingelte ...

  • 03.08.2015 – 12:01

    POL-HI: Jugendlicher tritt als Exhibitionist auf.

    Hildesheim (ots) - (clk.) Am Samstag, 1.8.2015, gegen 17:45 Uhr, ist in Hildesheim, Gravelottestraße Ecke Galgenbergstraße ein vermutlich noch Jugendlicher als Exhibitionist gegenüber einer 60-Jährigen Frau in Erscheinung getreten. Letztendlich meldete die Geschädigte den Vorfall erst drei Stunden später. Nach Aussagen des Opfers habe der Jugendliche an einem dort befindlichen Zaun gestanden und ganz eindeutig ...