Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Dachstuhlbrand, Verkehrsunfall, Dieseldiebstahl, Gaststätteneinbruch, Brand, Arbeitsunfall

Reutlingen (ots)

Weilheim/Teck (ES): Dachstuhlbrand im Mehrfamilienhaus

Noch ungeklärt ist die Ursache eines Dachstuhlbrandes am Montagmittag in der Marktstraße in Weilheim. Kurz nach 12 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vom Betreiber eines Lokals informiert, dass es aus dem Dachstuhl eines gegenüberliegenden Gebäudes heraus rauchen würde. Die Feuerwehr Weilheim, die mit neun Fahrzeuge und 36 Einsatzkräften anrückte, hatte den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle und konnte so das Übergreifen der Flammen auf ein Nachbargebäude verhindern. Allerdings wurde der Dachstuhl durch den Brand schwer beschädigt. Auch die darunterliegenden Wohnungen sind durch das Löschwasser vorerst nicht bewohnbar. Eine Bewohnerin des von drei Parteien bewohnten Hauses, in dem noch eine Jugendhilfeeinrichtung untergebracht ist, erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst, der mit vier Einsatzkräften vor Ort war, behandelt. Spurensicherer der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen und die Suche zur Brandursache aufgenommen. Ersten Erkenntnissen nach war der Brand im Bereich eines Bühnenraumes ausgebrochen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte eine technische Ursache für den Brandausbruch in Frage kommen. Hinweise auf Brandstiftung liegen zur Zeit nicht vor. Die Bewohner, von denen lediglich ein Ehepaar zuhause war bzw. kurz zuvor nach Hause gekommen ist, wurden vorläufig von der Stadt Weilheim oder bei Verwandten untergebracht. Der Sachschaden wird bislang auf ca. 100.000 Euro geschätzt. (cw)

Leinfelden-Stetten (ES): Tank angebohrt und Diesel abgeschlaucht

Diesel im Wert von über 300 Euro sind aus einem Lkw über das vergangene Wochenende abgeschlaucht worden. Das Fahrzeug stand auf einem umzäunten Firmengelände in der Harthäuser Straße. Der oder die Täter lösten die Verbindungen der Zaunelemente vom frei zugänglichen Nachbarsgrundstück aus und betraten so das Areal. Anschließend bohrten sie ein ca. drei Millimeter großes Loch und zapften in der Folge die gesamte Tankfüllung ab. (jh)

Nürtingen (ES): Unfall mit leicht verletzter Person

Zu spät reagiert hat die Fahrerin einen VW Golf am Montagmorgen in der Kirchheimer Straße, als ein vorrausfahrender Peugeotlenker aufgrund eines Einsatzfahrzeuges anhalten musste. Der 59 Jahre alte Peugeotfahrer befuhr kurz nach 11 Uhr die B 297 von Reudern her kommend in Fahrtrichtung Nürtingen. An der Einmündung zur Tiefenbachstraße zeigte die Signalanlage Grünlicht. Aus der Tiefenbachstraße kam jedoch ein Notarztwagen mit eingeschalteten Sondersignalen, weshalb der 59-Jährige bis zum Stillstand abbremste. Dies bemerkte die 31-jährige Golffahrerin zu spät und prallte deshalb ins Heck des Peugeot. Die Beifahrerin im Peugeot, eine 58-jährige Frau, klagte anschließend über leichte Schmerzen und will selbstständig einen Arzt aufsuchen. Schaden entstand in Höhe von ca. 4.000 Euro. (jh)

Leinfelden-Oberaichen (ES): 33-Jähriger bei Arbeitsunfall verletzt Zu einem Arbeitsunfall ist es am Montagmorgen, kurz nach 10 Uhr, bei Dachdeckerarbeiten an einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelmstraße gekommen. Dabei verletzte sich ein 33-jähriger Arbeiter beim Sturz auf den Dachboden. Der Unfall ereignete sich beim Befestigen einer Dampfsperre, als der Arbeiter auf eine Dachlattung trat, die er kurz zuvor selbst abgesägt hatte und dienur noch an einem Sparren befestigt war. Diese gab nach und der 33-Jährige stürzte zwischen zwei Sparren hindurch aus einer Höhe von ca. drei Metern auf den Dachboden. Dabei zog er sich Verletzungen an Armen und Beinen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik geflogen. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen übernommen. Ein Vertreter der Gewerbeaufsicht des Landratsamtes Esslingen war ebenfalls vor Ort. (jh)

Esslingen (ES): Einbrecher räumten Gaststätte leer

Eine Gaststätte in der Obertürkheimer Straße ist in den frühen Morgenstunden des Montags von Einbrechern heimgesucht worden. Die Täter verschafften sich in der Zeit zwischen 02 Uhr und 09 Uhr nach Zerstörung der Alarmanlage über die Eingangstür gewaltsam Zutritt zum Gastraum. Dort knackten sie zwei von drei Geldautomaten und nahmen die Geldauffangbehälter mit dem darin befindlichen Bargeld mit. Des Weiteren schnappten sich die Ganoven zwei Handys, ein Laptop und einen Tablet-Computer von der Bar und rissen die Geldschublade der Registrierkasse gewaltsam heraus und warfen diese auf den Boden. Ob hier noch Bargeld im Kasseneinsatz war, ist bislang nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Am Abend zuvor haben sich kurz zwei osteuropäisch aussehende Männer, Mitte 30, in der Gaststätte aufgehalten und sich nach einer Person erkundigt. Möglicherweise haben sie die Räumlichkeiten ausgespäht. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 0711/310576810 entgegen. (jh)

Nürtingen (ES): Brand durch technischen Defekt

Vermutlich ein technischer Defekt im Kühlaggregat einer Bäckerei dürfte Auslöser eines Brandes am Montagnachmittag, kurz nach 13 Uhr, in der Kirchheimer Straße/Ecke Ludwigstraße gewesen sein. Aus dem in einem Durchgang zwischen zwei Gebäuden abgestellten Aggregat schlugen Flammen empor, die gleichzeitig zwei Dachstühle in Brand setzten. Die Feuerwehr Nürtingen rückte mit sieben Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften an und löschte das Feuer. Die Bewohner hatten vor Eintreffen von Polizei und Feuerwehr rechtzeitig die Gebäude verlassen, sodass niemand verletzt wurde. Der durch das Feuer angerichtete Schaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Der Rettungsdienst war mit neun Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 27.04.2015 – 11:42

    POL-RT: Metzinger Kinoseminare 2015

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Metzinger Kinoseminare 2015 Unterricht der Extraklasse vom 5. Mai bis zum 7. Mai 2015 Um die Auswirkungen und Gefahren des Medienkonsums, den Verlust der persönlichen Kommunikation und den Rückzug in die virtuellen Welten der sozialen Netzwerke und den Chatrooms - vor allem um diese Themen geht es bei den sogenannten "Kinoseminare" im Metzinger Luna-Filmtheater, die das Polizeirevier ...