Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Ein ungewöhnlicher Autounfall

POL-HI: Ein ungewöhnlicher Autounfall
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

(clk.) Ein 79-Jähriger Hildesheimer hat heute früh, Di., 18.2.2014, gegen 09:45 Uhr, auf der Suche nach einem Parkplatz im Parkhaus Rose einen folgenschweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann, der mit seinem Pkw Jaguar S-Typ Automatik bereits im Parkhaus war, erlitt den ersten Feststellungen nach offenkundig einen Schwächeanfall. Er fuhr ungebremst in eine Parkbox in der ersten Etage und durchbrach hierbei eine Betonbrüstung, die praktisch komplett nach außen hin ins Freie umfiel aber dennoch hängen blieb. Unter der nun umgekippten Brüstung war ein Transporter einer Autoverleihfirma geparkt. Den Unfallspuren nach muss der Jaguar aus einer Höhe von etwa einem Meter (Parkdeck) zunächst auf dem Dach des Transporters gelandet sein, bevor er von hier aus aus einer Resthöhe von etwa 3 Metern auf die Straßenpflasterung des ehemaligen Güterbahnhofs fiel. Hierbei lösten die Air-Bags aus. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht, wo er zunächst stationär aufgenommen worden ist. Nach ersten Feststellungen hat sich der 79-Jährige Prellungen und Stauchungen zugezogen. Am Jaguar entstand Totalschaden, der mit etwa 20.000 Euro angenommen wird. Die Betonbrüstung wurde mit 5.000 Euro veranschlagt. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch heruntergefallene Betonteile beschädigt. Der Schaden am Transporter dürfte nicht unerheblich sein. Alle Fotos Polizeiinspektion Hildesheim

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 17.02.2014 – 17:02

    POL-HI: "Meerschweinchenjagd am Sonnenkamp in Sarstedt"

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT (BD). Zu einem nicht alltäglichen Einsatz musste die Sarstedter Polizei am 17.02.14 ausrücken. Ein Hinweisgeber meldete um 10:00 Uhr freilaufende Meerschweinchen im Bereich der Altpapier-Sammelcontainer. Beim Eintreffen der Polizeistreife flüchteten die beiden Meerschweinchen trotz Aufforderung stehen zu bleiben in die angrenzenden Büsche und ließen sich zunächst nicht ergreifen. Erst ...

  • 17.02.2014 – 16:58

    POL-HI: Pkw gestohlen / Täter flüchten bei versuchter Kontrolle

    Hildesheim (ots) - ALGERMISSEN /HILDESHEIM (BD). Am 16.02.2014 um 20:10 Uhr beobachtete eine aufmerksame Zeugin im Nahbereich des Hildesheimer Zentralfriedhofes einen Pkw BMW, der augenscheinlich verbotenerweise von Jugendlichen geführt wurde. Daraufhin überprüfte eine Polizeistreife die Örtlichkeit und entdeckte in der Peiner Straße den von der Zeugin gemeldeten Pkw. Noch vor der geplanten Kontrolle hielt plötzlich ...

  • 17.02.2014 – 14:14

    POL-HI: PKW-Scheiben zerstört

    Hildesheim (ots) - Ein 22 jähriger Rhedener parkte seinen grünen VW Polo am 14.02.2014, gegen 23:00 Uhr, auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses in der Sackstraße in Wallenstedt. Als er am nächsten Tag, gegen 07:30 Uhr, zu seinem PKW zurückkam, konnte er nicht glauben, was er sah. Ein bislang noch unbekannter Täter hatte mittels eines harten Werkzeuges alle vier Seitenscheiben und auch die Heckscheibe eingeschlagen. Lediglich die Frontscheibe wurde nicht beschädigt. Der ...