Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Diebstahl eines Betontransportmischers

Hildesheim (ots) - (clk.) Unbekannte Täter haben in der Nacht von Donnerstag, 09.01.2014, 19:00 Uhr, auf Freitag, 10.01.2014, bis 05.00 Uhr, vom Betriebsparkplatz einer Betonfirma in Hildesheim, Bavenstedter Straße, einen kompletten Betontransportmischer entwendet. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen drei Monate alten Daimler Typ Actros, gelb / rot lackiert, im Neuwert von ca. 125.000 EUR. Um auf das Gelände zu kommen, brachen die Täter ein Rolltor auf. Während der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei stellte man fest, dass die Täter weitere Fahrzeuge angegangen waren und aus den Tanks etwa 250 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt hatten. Es ist daher anzunehmen, dass die Täter zumindest über ein Fahrzeug verfügten, das diese Menge an Diesel aufnehmen konnte. Möglicherweise haben etwaigen Zeugen in der Tatnacht oder auch schon in der Zeit davor verdächtige Beobachtungen gemacht, diese aber noch nicht der Polizei gemeldet. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: