Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zwei alkoholisierte PKW-Führer

Hildesheim (ots)

Algermissen / Sarstedt(TK) Ein 44-jähriger Sarstedter fiel am Samstag, 14.09.13, gegen 18.50 Uhr, einer Funkstreifenwagenbesatzung in Lühnde auf. Der 44-jährige hatte an seinem PKW die Nebelschlussleuchte eingeschaltet, obwohl die Witterungsverhältnisse dies überhaupt nicht erforderten. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Sarstedters fest. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,82 Promille. Dies hat für den 44-jährigen ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein mindestens 1-monatiges Fahrverbot zur Folge.

Ein weiterer alkoholisierter PKW-Führer wurde am Sonntag, gegen 03.45 Uhr, in Sarstedt, Auf der Welle, angetroffen. Der 46-jährige Sarstedter hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,78 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ferner erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 11.09.2013 – 22:46

    POL-HI: Unfallflucht in Groß Düngen

    Hildesheim (ots) - Groß Düngen(js): Am Mittwoch ereignete sich in Groß Düngen in der Bergstraße eine Verkahrsunfallflucht. Hier hatte ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinen Fahrzeug vermutlich beim Wenden oder Rangieren einen Zaunpfosten eines Grundstücks umgefahren und sich dann entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit ...