Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schamverletzter zeigt sich gegenüber 20-Jähriger

Hildesheim (ots)

Emmerke Bahnhofsbereich (clk.) Gestern, Dienstag, 20.08.2013, gegen 17:15 Uhr, ist im Bereich des Bahnhofs Emmerke ein Schamverletzer aufgetreten. Als Opfer hatte sich der Unbekannte eine 20-Jährige junge Frau ausgesucht, die mit der Regionalbahn nach Hildesheim fahren wollte. Ihr gegenüber öffnete er seine Hose und manipulierte anschließend an seinem Geschlechtsteil. In ihrer ersten Vernehmung schilderte die 20-Jährige gegenüber der Polizei, ihr sei schon auf dem Weg zum Gleis (Richtung Hildesheim - südlich der Bahnstrecke) der spätere Schamverletzter aufgefallen. Diese Person habe am Kiosk am Bahnübergang (ebenfalls südlich der Bahnstrecke) gestanden. Auf dem Weg zum Gleis sei ihr der Mann gefolgt, habe sich dort aber nur kurz aufgehalten und sei dann auf das gegenüberliegende Gleis (Richtung Hannover) gegangen. Kurz vor dem Eintreffen des Zuges Richtung Hildesheim gegen 17:19 Uhr, in dem sie einstieg, habe er ihr direkt gegenüber auf dem anderen Bahnsteig stehend mit einer Hand in die Hose gegriffen, sein Glied herausgeholt und damit herumhantiert. Folgende Personenbeschreibung liegt der Polizei vor :

   - ca. 25-30 jähriger Deutscher,
   - athletische Statur,
   - dunkle, gelockte Haare,
   - Drei-Tage-Bart,
   - bekleidet mit einem roten T-Shirt mit Aufschrift, einer 
     3/4-Khagi-Hose und Turnschuhen.

Nach Aussage der Geschädigten hätten sich weitere Reisende auf dem Bahnsteig Richtung Hildesheim aufgehalten. Die Polizei bittet diese Bürger, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen, insbesondere dann, wenn sie etwas zu dem Täter sagen oder ergänzen können. Die Ermittlungen werden von der Polizei Hildesheim geführt. Hinweise werden unter Telefon 05121-939115 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 21.08.2013 – 09:13

    POL-HI: Elze - Versuchter Einbruch in Fahrkarten-Agentur

    Hildesheim (ots) - Elze - In der Nacht zum 20.08.2013 schlug ein bislang unbek. Täter auf der Ostseite des Bahnhofsgebäudes Elze die Scheibe einer Schwenkflügeltür ein, betrat durch das entstandene Loch die Räumlichkeiten und begab sich zielstrebig zur Verbindungstür des dortigen Fahrkarten-Centers. Hier versucht er durch drei Hebelansätze die Tür zu öffnen, was aber misslang. Der Sachschaden beträgt ca. 300 ...

  • 21.08.2013 – 08:43

    POL-HI: ALFELD(hek) Bauwagen und Baucontainer aufgebrochen

    Hildesheim (ots) - (Alfeld) Vermutlich in der Nacht zum Dienstag brachen bislang unbekannte Täter in der Winzenburger Straße in Alfeld, auf der Baustelle auf dem Gelände des ehemaligen Hallenbades, in einen Bauwagen und einen Baucontainer ein. Entwendet wurden mehrere Elektrowerkzeuge. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Mögliche Zeugenhinweise nimmt die Alfelder Polizei unter der Telefonnummer ...

  • 20.08.2013 – 14:37

    POL-HI: Polizei sucht Zeugen nach Trickdiebstahl

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT (BD). Die Polizei Sarstedt sucht Zeugen für einen Trickdiebstahl, der sich am 15.08.2013 in der Steinstraße Ecke Weberstraße ereignet hatte. Dort hatten zwei bislang unbekannte Frauen eine 85-jährige Sarstedterin auf der Straße angesprochen. Die beiden Frauen baten um eine Spende und führten ein sogenanntes Klemmbrett mit auf dem sich die Sarstedterin mit Namen eintragen sollte. Die ...