Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Bad Salzdetfurth - Pkw brennt nach technischen Defekt aus

Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth (web) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Wendehammer der Straße "Am Mühlenbusch" zu einem Pkw-Brand. Gegen Mitternacht hörte ein Anwohner einen lauten Knall. Bei einer sofortigen Nachschau aus dem Fenster stellte der Mann fest, dass ein Feuerschein im Motorraum eines am Ort abgestellten Renault Kangoo zu sehen war. Daraufhin informierte der Hinweisgeber die Feuerwehr. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand der 14 Jahre alte Pkw bereits nahezu im Vollbrand. Der Brand hatte auf den Innenraum übergriffen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes auf einen daneben geparkten weiteren Pkw verhindert werden. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr "Feuer aus" melden. Am Pkw entstand trotzdem Totalschaden (Schadenshöhe ca. 2.000 Euro). Als Ursache kommt lediglich ein technischer Defekt in Betracht. Die FF Bad Salzdetfurth war mit drei Fahrzeugen und 18 Männern und Frauen vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: