Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei Hildesheim sucht mit Phantombild nach Sexualtäter

Phantombild Sexualstraftäter

Hildesheim (ots) - Polizei sucht mit Phantombild nach Sexualtäter

(clk.) Am Samstag, 16.03.2013, gegen 22:15 Uhr, ist es in Hildesheim, Mellingerstraße, Bereich untere Marienburger Höhe, zu einem sexuellen Übergriff zum Nachteil einer 56-Jährigen Frau, die zu diesem Zeitpunkt zu ihrem Wohnhaus zurückkehrte, gekommen. In unmittelbarer Nähe zur Haustür wurde die Frau durch eine männliche Person in eine Hofeinfahrt gezogen. Dabei drückte der Mann sein Opfer gegen die Hauswand und berührte sie mehrfach unsittlich. Als sich die Frau durch einen Tritt in den Genitalbereich des Mannes wehrte, ließ ihr Peiniger schmerzverzerrt von ihr ab, so dass er sie nicht verfolgen konnte. Die Frau flüchtete in ihr Wohnhaus. Das Verhalten des Mannes läßt für die Hildesheimer Ermittler der Polizei nur den Rückschluss auf eine versuchte Sexualstraftat zu. Die Frau erlitt Hautabschürfungen im Gesicht und Prellungen am Körper. Nach der Tat wurde sie ambulant behandelt. Durch die Veröffentlichung eines sogenannten Phantombildes erhofft sich die Polizei nun Hinweise aus der Bevölkerung auf den möglichen Täter. Die Hildesheimer Staatsanwaltschaft hat die Öffentlichkeitsfahndung angeordnet. Nach Beschreibung des Opfers ist der Mann wahrscheinlich Deutscher, ca. 35 - 40 Jahre alt und ca. 180 cm groß, mit normaler Figur. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Wollmütze, eine dunkle Jacke, dunkle Schuhe und eine helle Jeanshose. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: