Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Eime - versuchter Enkeltrick

Hildesheim (ots)

Eime - In der Mittagszeit gegen 12.50 Uhr nahm ein 75-jähriger Mann in der Triftstraße einen Anruf entgegen. Darin gab sich ein unbekannter Mann in hochdeutscher Sprache als angeblicher Enkel des Mannes aus und "bat" um leihweise Überlassung von 32.000 Euro zwecks eines beabsichtigten Autokaufs. Der 75-jährige Mann reagierte richtig und sagte dem Anrufer auf den Kopf zu: "Sie sind doch so ein Betrüger". Daraufhin wurde das Gespräch beendet und es blieb beim versuchten Betrug.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.10.2012 – 09:32

    POL-HI: FREDEN(hek)Verkehrsunfall - Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss

    Hildesheim (ots) - (Freden) Am späten Dienstagnachmittag ereignete sich auf dem Parkplatz am Bahnhof in Freden ein Verkehrsunfall. Als ein 54-jähriger aus Woltershausen mit seinem Pkw rückwärts aus einer Parklücke fahren wollte, stieß er gegen den hinter ihm stehenden Pkw eines 83-jährigen aus Diekholzen. Der Unfallverursacher rief daraufhin die Polizei. Bei der ...

  • 24.10.2012 – 09:26

    POL-HI: Elze - Trunkenheitsfahrt

    Hildesheim (ots) - Elze - Am Abend des 23.10.2012, gegen 22.45 Uhr, wurde ein 38-jähriger polnischer Staatsbürger mit seinem VW Golf in der Sehlder Straße angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Alkoholbeeinflussung fest. Der Mann wies einen vorläufigen Wert von 1,79 Promille auf. er musste sich einer Blutprobe unterziehen, die Weiterfahrt wurde untersagt, seine polnische Fahrerlaubnis wurde zwecks Eintragung eines Sperrvermerks vorläufig eingezogen. ...

  • 24.10.2012 – 09:22

    POL-HI: Banteln - Einbruch in Dreherei

    Hildesheim (ots) - Bantel - In der Nacht zum 24.10.2012 wurde das Fenster zu den Werkräumen der Dreherei eines Kalkwerks in der Straße Am Kalkwerk aufgehebelt. Der oder die Täter stiegen in die Werkhalle ein und durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten. Augenscheinlich erweckten die vorgefundenen Gegenstände nicht das Interesse der Täter, so dass die Örtlichkeit ohne Beute wieder verlassen wurde. Allerdings enstand ...