Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schwerer Verkehrsunfall nach Frontalzusammenstoß

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth (mr) Am Freitagabend kam es gegen 21:25 Uhr auf der Bundesstraße 243 zwischen den Ortschaften Groß Düngen und Wesseln zu einem schweren Verkehrsunfall.

Das Resultat des Zusammenstoßes waren vier schwer verletzte Personen und zwei total zerstörte Pkw.

Zuvor war ein 19-jähriger Bad Salzdetfurther mit seinem Pkw in Richtung Wesseln unterwegs. Am Ausgang einer langgezogenen Linkskurve geriet der Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn.

Die sich hier in diesem Moment mit ihrem Pkw nähernde 55-jährige Bad Salzdetfurtherin konnte nicht mehr reagieren, so dass es zu einem Frontalzusammenstoß kam.

Neben den Fahrzeugführern wurden auch die jeweilgen Beifahrer schwer verletzt. Hierbei handelte es sich ebenfalls um einen 19-jährigen Bad Salzdetfurther und den 59-jährigen Ehemann. Die Verletzten wurden im Anschluss in die Hildesheimer Krankenhäuser zur stationären Behandlung verbracht.

Zur Bergung und Versorgung der Unfallbeteiligten waren vier Rettungswagen, ein Notarzt und ungefähr 50 Feuerwehrleute aus den umliegenden Ortswehren im Einsatz.

Die Bundesstraße 243 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis 24 Uhr voll gesperrt. Der Individualverkehr wurde örtlich umgeleitet. Der Sachschaden wurde auf 17.000,- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 14.09.2012 – 18:13

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Hildesheim (ots) - Sarstedt(TK) Am Freitag, 14.09.12, wurde auf dem Parkplatz des Hagebaumarktes in Sarstedt der Pkw Audi A 6 Avant eines 54-jährigen Nordstemmers beschädigt. Der 54-jährige kaufte in der Zeit von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr in dem Baumarkt ein. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er eine Delle am rechten vorderen Kotflügel fest. Der Verursacher, der den geparkten Audi mit seinem Pkw beim Ein- oder ...

  • 14.09.2012 – 12:36

    POL-HI: Abschlussmeldung zum Wohnhausbrand in Elze / Leine vom So., 10.09.2012

    Hildesheim (ots) - (clk.) Elze. Die Brandortaufnahme durch Brandermittler des Hildesheimer Zentralen Kriminaldienstes zum Wohnhausbrand (Einfamilienhaus) in Elze vom vergangenem Sonntag, 10.09.2012, ist abgeschlossen. Zu den Untersuchungen wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades lässt sich keine eindeutige Brandursache ...

  • 13.09.2012 – 12:41

    POL-HI: Tageswohnungseinbrüche in Hildesheim

    Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern Mittag, Mittwoch, 12.09.2012, sind der Polizei zwei sogenannte Tageswohnungseinbrüche gemeldet worden. Die tatbetroffenen Wohnungen liegen auf einer Etage in einem Mehrfamilienhaus an der Himmelsthürer Straße Nähe Triftstraße. Die Einbrüche in den Nachbarwohnungen müssen sich nach Feststellungen der Polizei zwischen 10:00 Uhr und 12:15 Uhr ereignet haben. In das Haus gelangten die ...