Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zwei Einbrüche in Algermissen - Die Polizei bittet um Hinweise -

Hildesheim (ots)

Algermissen, Grundschule und Kindergarten(fm)

In der Nacht zum Dienstag 06.03.12 sind unbekannte Täter in die Grundschule in Algermissen und in den Kindergarten St. Matthäus Algermissen eingebrochen. Sie verursachten erheblichen Sachschaden.. Vermutlich suchten die Täter nach Geld.

Am Kindergarten an der John-F.-Kennedy-Straße hebelten der bzw. die Täter ein Fenster des Werkraumes auf und stiegen durch dieses Fenster in die Räumlichkeiten ein. Da auch die Innenräume des Kindergartens verschlossen waren, hebelten der bzw. die Täter diese mit brachialer Gewalt auf. Nach ersten Kontrollen durch Verantwortliche wurde festgestellt, dass die Kaffeekasse mit wenigen Euro sowie zwei digitale Kameras entwendet wurden. Der Neuwert der zwei Kameras wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Der Schaden in den Räumlichkeiten beträgt ca. 2500 - 3000 Euro.

Der vermutlich selbe Täter bzw. die selben Täter sind außerdem in die Grundschule eingebrochen. Zunächst mussten die Täter ein ca. 1,80 Meter hohen Zaun übersteigen, ehe sie auf das Schulgrundstück gelangen konnten. Danach hebelten die Täter das Fenster des Hausmeisteraumes auf. Wiederum waren die weiteren Räumlichkeiten auch in der Schule verschlossen, so dass auch in diesem Fall mehrere Innentüren mit brachialer Gewalt geöffnet worden sind. Die Täter entwendeten einen Camcorder der Marke Panasonic im Wert von ca. 500 Euro. Der Schaden ist zehn mal so hoch, er wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Der Polizeibeamte Holger Kreipe von der Polizeistation Algermissen und der stellvertretende Dienstellenleiter des Polizeikommissariats Sarstedt, Frank Müller bitten alle Bürger und Bügerinnen um Ermittlungshilfe - Bitte teilen sie Ihre Hinweise fernmündlich (Tel.05066-9850) mit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 07.03.2012 – 09:33

    POL-HI: Gronau - Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Gronau (rb) - Nur 20 Minuten hielt sich der Fahrer eines VW Polo mit Hildesheimer Kennzeichen am 06.03.2012 im Hagebaumarkt in der Bethelner Landstraße auf. Als er seinen PKW gegen 11.45 Uhr wieder in Betrieb nehmen wollte, stellte er eine Beschädigung am Stoßfänger hinten links fest. Augenscheinlich beim Ausparken wurde der Polo durch einen bislang unbekannten Wagen beschädigt. Der Sachschaden ...

  • 07.03.2012 – 09:27

    POL-HI: Gronau - Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Hildesheim (ots) - Gronau (rb) - Am Dienstag, 06.03.2012, gegen 16.05 Uhr, wurde der 21-jährige Fahrer eines Kleinkraftrollers in der Bahnhofstraße angehalten und kontrolliert. Der junge Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für sein Gefährt. Auch war der Versicherungsschutz erloschen - der Mann war noch mit einem Versicherungskennzeichen des Vorjahres unterwegs. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein ...

  • 07.03.2012 – 09:22

    POL-HI: Elze - Diebstahl von Dieselkraftstoff

    Hildesheim (ots) - Elze (rb) - Die Vorhängeschlösser dreier Container brachen bislang unbekannte Täter in der Nacht zum 06.03.2012 auf dem Materiallagerplatz der Fa. Albert Fischer in der Alten Poststraße auf. Aus Vorratsbehältern wurden ca. 900 Liter Dieselkraftstoff entwendet, ferner Arbeitgerät für den Gleisbau. Die Fa. Fischer betreibt zur Zeit den Ausbau des Elzer Bahnhofs. Allein der entwendete ...