Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Betrunkenen Radfahrer und Pkw-Führer aus dem Verkehr gezogen

Hildesheim (ots) - Elze/Gronau (sen) Am Donnerstag, 05.04.2012, 23.05 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Bantelner mit seinem unbeleuchteten Mountainbike den Fußweg der Göttinger Straße. Bei der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch fest. Ein vort Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 1,62 Promille. Daraufhin mußte sich der Bantelner einer Blutprobe unterziehen. Eine Weiterfahrt wurde ihm im Anschluß untersagt. Am Samstag, 07.04.2012, 19.25 Uhr, wurde während einer Kontrolle in Gronau in der Straße am Leintor bei einem 41-jährigen Gronauer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Der Gronauer muß nun mit einem Fahrverbot von 1 Monat und einer Geldstrafe von mindestens 500 Euro rechnen. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: