Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Dreister Dieb bestiehlt Senioren + Hoher Schaden nach Garagenbrand

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Dreister Dieb bestiehlt Senioren

Brake. Bei der Polizei in Brake wurde ein besonders dreister Diebstahl angezeigt. Am 02.02.2012, gegen 18.55 Uhr, wollte ein 71-jähriger Rentner in Brake in der Telefonzelle vor dem Bahnhof telefonieren. Da die Telefonzelle gerade durch einen jungen Mann besetzt war, wartete der Genannte mit seinem 70-jährigen Begleiter davor und holte sein Portemonnaie heraus, um Kleingeld zu suchen. Als der junge Mann die Telefonzelle verließ, fragte der 71-Jährige ihn, wie viel Geld für das Telefonieren nötig sei und hielt dabei sein Portemonnaie in der Hand. In dem Moment entriss der Mann dem Rentner die Geldbörse mit ca. 50 Euro und flüchtete in Richtung Gleisanlage.

Personenbeschreibung: ca. 20-25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkle, graue Jacke, graue Strickmütze und Schal. Der Dieb hatte eine südländische Erscheinung und soll türkisch gesprochen haben.

Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++++++

Hoher Schaden nach Garagenbrand

Kührstedt. Sonntagabend gegen 19:30 Uhr geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein derzeit als Garage und Werkstatt genutztes ehemaliges Einfamilienhaus in der Hauptstraße in Brand. Nach Polizeikenntnis waren die freiwilligen Ortsfeuerwehren Kührstedt sowie Bad Bederkesa mit über sechzig Kräften im Einsatz. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar. Verletzt wurde niemand. Die Brandursachenermittlungen der Polizei dauern an.

++++++++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: