Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Pkw nach zwei Jahren wiedergefunden

    Hildesheim (ots) - Mittwoch, 29. Juli 2009, 17.20 Uhr Hildesheim, Marienburger Höhe

                 Hildesheim (jka) - Ein Nachbar hat am Mittwoch (29.07.) um
17.20 Uhr den seit über zwei Jahren verschwunden Pkw einer
Hildesheimerin in seiner Garage auf der Marienburger Höhe in
Hildesheim gefunden.

    Im Juni 2007 zeigte eine damals 80-jährige Hildesheimerin bei der Polizei den Diebstahl ihres Fahrzeuges an. Sie hatte den 16 Jahre alten Wagen zur Reparatur in eine Hildesheimer Werkstatt gebracht, bei welcher sie bereits jahrelang Kundin war. Vereinbart wurde, dass ihr Audi 80 nach Fertigstellung von Mitarbeitern der Werkstatt zu ihr nach Hause gebracht und in ihrer Garage auf dem nahen Garagenhof geparkt werden sollte. Fahrzeugschlüssel und Rechnung sollten in den Briefkasten der Dame geworfen werden. Nachdem sie Schlüssel und Papiere wie vereinbart vorgefunden hatte und einige Zeit später mit ihrem Auto zum Einkaufen fahren wollte, habe sie vor einer leeren Garage gestanden. An der Redlichkeit der Werkstatt, dessen Inhaber der Geschädigten persönlich bekannt ist, bestand kein Zweifel. Somit vermutete die Dame, dass Diebe am Werke gewesen sein mußten. Auch die Polizei ging von einer Straftat aus, fahndete erfolglos nach dem Pkw. Über zwei Jahre später, am Mittwochabend (29.07.), suchte ein Nachbar der Hildesheimerin seine Garage auf. Die Garage sollte vermietet werden, nachdem sie lange Zeit nicht genutzt worden war. Erstaunt fand der 61-Jährige in der vermeintlich leerstehenden Garage unter einer zentimeterdicken Staubschicht einen fremden Pkw. Die hinzugezogene Polizei klärte schnell auf, dass es sich bei dem Fahrzeug um den vermeintlich gestohlenen Audi der Hildesheimerin handelte. Offenbar hatte der Monteur vor zwei Jahren das Fahrzeug in die falsche von etwa vierzig Garagen gestellt. Die für den Verlust des Pkw erhaltene Versicherungssumme muß die heute 82-Jährige zurückzahlen, allerdings sollen keine Zinsen erhoben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Leitstelle

Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: