Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Tageswohnungseinbrecher in Bettmar.

    Hildesheim (ots) - (clk.) Haben gestern, Donnerstag, 28.05.2009, zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr in Schellerten OT Bettmar in der Hildesheimer Straße Einbrecher einen Einbruch in ein Einfamilienhaus verübt, die sich zuvor als Dachdecker ausgegeben haben ? Das jedenfalls nimmt die Polizei bei ihren Ermittlungen als eine Spur mit an. Die 88-jährige Hausbewohnerin schilderte, dass sie ihr Haus zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr verlassen hatte, um Erledigungen zu machen. Nach Rückkehr habe sie feststellen müssen, dass Einbrecher während ihrer Abwesenheit eine rückwärtige Tür aufgehebelt und sich dann im Hause umgesehen haben. Nach ihren ersten Feststellungen fehle der Schmuck. Eine genaue Schadensaufstellung liegt noch nicht vor.   Der Polizei erzählte die Frau, dass zwischen 11.30 Uhr und 11.45 Uhr zwei Männer bei ihr vor der Tür gestanden hätten. Sie hätten sich als Dachdecker zu erkennen gegeben. Zumindest habe der eine Mann gesagt, dass das Dach des Hauses undicht zu sein scheine. Da die Rentnerin keinen Reparaturbedarf sah, will sie die Männer wieder weggeschickt haben. Die Hildesheimer Polizei, die mit den Ermittlungen befasst ist, fragt nun in der Bevölkerung nach Hinweisen. Ist Bewohnern in Bettmar oder auch anderen Ortsteilen der Gemeinde Schellerten auch etwas Verdächtiges im Zusammenhang mit möglichen Dachdeckern aufgefallen. Oder sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen worden ? Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: