Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Hydrant abgefahren

POL-HI: Hydrant abgefahren
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Schellerten-Bettmar.
Auf der Suche nach einer Hausnummer und mit nur kurzem Blick auf die 
Straßenkarte, gerät ein 23-jähriger Transporterfahrer aus Hannover in
Bettmar nach rechts auf den Gehweg. Mit nur geringer Geschwindigkeit 
"entwurzelte" er dabei einen Oberflächenhydranten. Das Wasser 
sprudelte wie aus einer starken Quelle. Bei der Unfallmeldung war 
zunächst angenommen worden, dass das Wasser Fontänen gleich 
herausschießt, kennt man das doch aus entsprechenden Actionfilmen. 
Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es soetwas bestenfalls in 
Amerika zu geben scheint. Es floss zwar viel Wasser, der Schaden 
hielt sich aber in Grenzen. Wieviel genau da den Bach 
hinuntergeflossen ist, kann nicht gesagt werden. Nach ca. 20 Minuten 
war die Quelle abgestellt und der Hydrant vom Netz genommen.
Schadenshöhe jew. ca. 3000,- Euro Transporter und Hydrant. Eine 
Beeinträchtigung in der Wasserversorgung gab es nicht.
(Anlage Foto)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 13.04.2009 – 10:15

    POL-HI: Alfeld: Zeugen zeigen "Alkoholfahrer" an

    Hildesheim (ots) - Alfeld/Coppengrave(Kna): Am frühen Ostersamstag, gegen 02.00 Uhr, wurde aus einer Gaststätte in Coppengrave der Polizei mitgeteilt, dass dort soeben ein Pkw Audi vorgefahren sei, dessen Fahrer offensichtlich erheblich alkoholisiert sei. Die eingesetzte Funkstreife konnte den Mann, 48-jährig aus dem Bereich Bodenwerder, noch vor Ort antreffen. Mehrere Gäste, welche den Vorfall beobachtet ...

  • 13.04.2009 – 09:17

    POL-HI: Alfeld: Fischwilderei - oder "Schwarzangeln brachte nicht gewünschten Erfolg"

    Hildesheim (ots) - Alfeld(Kna): Eigentlich hatte ein z.Zt. "unbekanntes Pärchen" schon alles getan, um sich ein Ostermontags-Festmahl zu sichern. Wäre da nicht eine Funkstreife der Alfelder Polizei gewesen, welche morgens (Ostermo.) gegen 00:15 Uhr, die Straße Antonianger, im Bereich des Alfelder Gymnasiums, befuhr. Als die o.g. Personen den Streifenwagen ...

  • 13.04.2009 – 08:35

    POL-HI: Ausgehobener Gullideckel bringt Autofahrer in erhebliche Gefahr - Täter gefasst

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (mk). In den frühen Morgenstunden des Ostermontages beschlossen zwei 19jährige Hildesheimer, ihren feucht-fröhlichen Abend mit einem persönlichen Highlight zu krönen. Auf ihrem Nachhauseweg entlang der Kreisstraße 106 hoben sie in der Nähe der Autobahnüberführung zwischen den Ortsteilen Bavenstedt und Drispenstedt einen ...