Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Alfeld: Turbulente Osterfeuer beschäftigen Polizei

    Hildesheim (ots) - Alfeld(Kna): Die Osterfeuer im Zuständigkeitsbereich der Polizei Alfeld  machten an diesem Wochenende einige Einsätz notwendig. Oftmals war übermäßiger Alkoholgenuss mitursächlich. Am Sonntag, morgens gg. 08.00 Uhr, meldete ein 16-j. Eimser seinen Mofaroller der Marke "Explorer" bei der Alfelder Polizei als gestohlen. Er hatte diesen zum Besuch des Gerzer Osterfeuers auf einem Grundstück in der Tappenstr. verschlossen abgestellt. Gegen 11.00 Uhr konnte der mutmaßlich Bestohlene jedoch "Entwarnung" geben. Zusammen mit einigen Kumpels hatte er das Gefährt auf einem Nachbargrundstück wieder aufgefunden - offensichtlich ein "kleiner Scherz". Ebenfalls im Zusammenhang mit dem Gerzer Osterfeuer stand eine Gruppe junger Erwachsener am Samstag gegen 22.40 Uhr. Zunächst gerieten "zwei junge Damen" in Streit. Hierbei wurde einer 20-j. Gerzerin von ihrer 18-j. Alfelder Kontrahentin ein "Büschel Haare" ausgerissen. Kurz darauf schlug ein 20-j. Alfelder mit Fäusten auf seinen 17-j. Widersacher aus Everode ein. Beide Opfer wurden leicht verletzt. Da sich der Täter und sein 25-j. Kumpel, ebenfalls aus Alfeld, weiterhin sehr aggressiv zeigten und einem so genannten Platzverweis nicht nachkamen, verbrachten sie den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam. Beide waren stark alkoholisiert.

    In Westfeld (Sibbesse) am Sportplatz trat am Samstag gegen 21 Uhr ein 25-J. aus Petze auf einen am Boden liegenden 37-j. Mann aus Lehrte ein. Zum Glück wurde auch dieses Opfer nur leicht verletzt.

    In Langenholzen (Alfeld), am Sportplatz, gab es am frühen Oster-Montag, morgens gegen "halb eins", Ärger. Ein 51-j. Ortsansässiger entriss einer 17-j. Elzerin kurzer Hand eine Digitalkamera und warf diese in die Glut des Osterfeuers. Die Kamera "überlebte nicht". Der Schaden beträgt ca. 200.- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: