Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 17-jährige Fahrradfahrerin stürzt schwer. Helm verhindert Schlimmeres

POL-HI: 17-jährige Fahrradfahrerin  stürzt schwer. Helm verhindert Schlimmeres
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

(clk.) Heute früh, Freitag, 20.02.2009, 07:27
Uhr, ist eine 17-jährige Fahrradfahrerin an der Kreuzung Marienburger
Straße / Greifswalder Straße schwer gestürzt. Der getragene 
Fahrradhelm, so die feste Überzeugung der aufnehmenden Polizeibeamten
und des Notarztteams, hat schwerwiegendere Kopfverletzungen 
verhindert.
Die 17-jährige befuhr mit ihrem den Vorschriften entsprechenden 
Fahrrad und gut beleuchtet den Radweg auf der rechten Seite der 
Marienburger Straße in Richtung stadteinwärts. Nach übereinstimmenden
Zeugenaussagen hatte die junge Frau an der Ampelkreuzung für sich 
grün, so dass sie normalerweise geradeaus hätte weiter fahren können.
Der oder die Fahrerin eines dunklen Van fuhr zu diesem Zeitpunkt 
ebenfalls auf der Marienburger Straße und bog knapp vor der Radlerin 
nach rechts in die Greifswalder Straße ab. Um einen Zusammenstoß zu 
vermeiden, unternahm die 17-jährige eine Vollbremsung. Das 
verhinderte zwar einen Zusammenstoß mit dem Van, nicht aber den 
heftigen und ungebremsten Sturz auf die Straße. Die alarmierte 
Notarztwagenbesatzung stellte vor Ort zunächst einen Schockzustand 
und Schürfwunden fest. Für genauere Untersuchungen wurde die junge 
Frau in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht. Der oder die Fahrerin 
des Van ist bisher noch nicht bekannt. Zeugen des Unfalls, die bisher
von der Polizei nicht festgestellt worden sind, werden gebeten, sich 
unter Telefon 05121-939115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 20.02.2009 – 11:06

    POL-HI: Waren falsche Monteure unterwegs ?

    Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern, Donnerstag, 19.02.2009, 11:00 Uhr, ist eine 84-jährige Rentnerin von einem Mann überrascht worden, der vorgab, Handwerker zu sein. Um 11:00 Uhr klingelte es Sturm an der Wohnungstür der betagten Frau, die in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Hildesheimer Nordstadt, Sachsenring, wohnt. Der Tatablauf ist noch nicht genau geklärt. Auch steht derzeit noch nicht ...

  • 19.02.2009 – 13:03

    POL-HI: Elze - Fortsetzung der Verkehrsüberwachung

    Hildesheim (ots) - Elze - Die seit Beginn der 8. Kalenderwoche durchgeführten Verkehrsüberwachungsmaßnahmen des Polizeikommissariats Elze mit Schwerpunkt Geschwindigkeit wurden auch am 18. und 19.02.2009 fortgeführt. Messorte waren die B 3 im Streckenabschnitt zwischen Wülfingen und Eime, jeweils in den 70-er Zonen. Insgesamt mußten 6 Bußgelder verhängt werden, die höchste gemesssen Geschwindigkeit betrug ...

  • 19.02.2009 – 09:57

    POL-HI: Elze - Verkehrsunfall mit Folgen

    Hildesheim (ots) - Elze - Am Morgen des 19.02.2009, gegen 07.50 Uhr, wurde der Polizei Elze ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz der Astrid-Lindgren-Schule im Heilswannenweg gemeldet. Ein 15-jähriger Roller-Fahrer konnte den Einparkvorgang einer 36-jährigen Elzerin nicht abwarten und wollte noch rechts am Mazda der Frau vorbeifahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen Mazda und Piaggio-Roller. Der ...