Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus

    Hildesheim (ots) - HILDESEIM-SORSUM (clk.) Gestern, Donnerstag, 23.10.08, zwischen 08:30 Uhr und 12:30 Uhr, nutzten unbekannte Einbrecher die Abwesenheit der Eigentümer eines Einfamilienhaus im Hildesheimer Ortsteil Sorsum, Im Sackkamp, um dort einzubrechen. Hierzu hebelten sie die vom rückwärtigen Garten her erreichbare Terrassentür auf. Im Haus wurden mehrere Räume durchsucht. Neben einer Digitalkamera und einem Laptop erbeuteten die Diebe auch einigen Schmuck. Die genaue Schadenssumme des Diebesgutes steht noch nicht fest, dürfte sich aber auf wenige tausend Euro belaufen. Der Sachschaden wird mit 500,--  Euro beziffert.  Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die Bewohnern in Sorsum vielleicht aufgefallen sind, nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: