Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei fahndet nach unbekannter Geldabheberin

POL-HI: Polizei fahndet nach unbekannter Geldabheberin
Unbekannte Geldabheberin

    Hildesheim (ots) - (clk.) Hildesheim. Am Dienstag, 12.08.2008, wurde einer 27-jährigen Reinemachefrau von einer unbekannten Person aus einem unverschlossenen Büroraum ihrer Arbeitsstelle, einem Einkaufsmarkt in der Hildesheimer Innenstadt,  das Portemonnaie gestohlen, das sie in ihren abgelegten Sachen zurückgelassen hatte. Der Täter oder die Täterin fand in der Geldbörse neben ein wenig Bargeld auch die S-Card und Hinweise auf die PIN. So war es denn auch ein einfaches, an einem Geldautomaten eines Geldinstitutes wenige hundert Euro abzuheben. Das geschah schon  am selben Abend um 18.35 Uhr, noch bevor die 27-jährige ihre Karte sperren ließ. Von der bislang unbekannten Geldabheberin liegt der Polizei ein gutes Foto vor. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim hat der zuständige Amtsrichter die Öffentlichkeitsfahndung zugelassen. Die abgebildete junge Frau trägt eine sehr auffällige weiße Kapuzenjacke mit einem auf dem Foto sehr gut sichtbaren Emblem. Auf dem Originalabzug sind blonde Haare erkennbar, außerdem trägt die Frau auffällig lange Ohrringe, offensichtlich Modeschmuck. Sehr auffällig ist ein Nasenpearcing am rechten Nasenloch, das auf dem als Anlage beigefügten Foto erkennbar ist. Hinweise auf die Frau nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: