Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Betrügerische Dachdecker gefasst Schneller Ermittlungs- und Fahndungserfolg für Hildesheimer Polizei

Hildesheim (ots)

Nachtrag zu hiesiger Pressemeldung vom
28.08.2008
(clk.)  Nach der Berichterstattung über betrügerisch auftretende 
Dachdecker (hiesige Pressemeldung vom 28.8.2008), bei der ein 
89-jähriger Rentner um 3500 Euro geprellt wurde, sind bei der 
Hildesheimer Polizei verschiedene Hinweise aus der Bevölkerung auf 
Personen und Fahrzeuge eingegangen. Unter anderem lag ein gezielter 
Hinweis auf einen, wie gesucht ,  hellen Transporter mit Kennzeichen 
aus Osnabrück (OS) vor. Ein solches Fahrzeug, ein heller VW 
Transporter besetzt mit zwei Männern, wurde heute Mittag von Fahndern
im Stadtgebiet Hildesheim gesehen und überprüft. Auf den  
Fahrzeughalter, einen 21-jährigen aus Osnabrück, der ein 
entsprechendes Reisegewerbe angemeldet hat und bei der Polizei wegen 
Betruges ( gleiche Vorgehensweisen ) in Erscheinung getreten ist, 
trifft außerdem noch die Personenbeschreibung des vermeintlichen 
Haupttäters vom 28.8.08 zu. Beide überprüften Männer  wurden 
daraufhin vorläufig festgenommen. Sie machen zunächst vor der Polizei
keine Aussage.
Im Auto aufgefundene Unterlagen lassen für die Ermittler aber den 
Schluß zu, dass es im Raum Hildesheim weitere Geschädigte geben 
könnte, die eventuell Anzahlungen auf Dacharbeiten geleistet haben, 
ohne dass es zur tatsächlichen Ausführung gekommen ist.
Die Ermittlungen dauern an.
Geschädigte werden unbedingt gebeten, sich mit der Hildesheimer 
Polizei unter Telefon 05121-939115 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 02.09.2008 – 13:56

    POL-HI: Keinen Bock auf Schule

    Hildesheim (ots) - (clk.) Zwei Brüder, 7 und 8 Jahre alt, beide Schüler einer Hildesheimer Grundschule und in der 1. bzw. 3. Klasse tätig, hatten für sich beschlossen, schon jetzt und somit kurz nach den Sommerferien bzw. für den Erstklässler nach der Einschulung den Schulunterricht ausfallen zu lassen. Der Spielplatz im Friedrich-Nämsch-Park an der Steuerwalder Straße war ihr Ziel. Das selbst gewährte schulfrei war aber nicht von langer Dauer. Um 08.30 ...

  • 02.09.2008 – 13:38

    POL-HI: Zwei leichtverletzte Personen nach Stadtbusunfall

    Hildesheim (ots) - (clk.) Heute, Dienstag, 2.9.2008, 10.43 Uhr, ereignete sich an der Innenstadtkreuzung Dammstraße / Bohlweg ein Verkehrsunfall, durch den zwei Personen leicht verletzt wurden. Zum Unfallzeitpunkt fuhr der 37-jährige Fahrer mit dem Bus der Linie 1 in den Kreuzungsbereich der genannten Kreuzung. Zuvor hatte er sich per Signalgeber freie Fahrt geholt. Ihm entgegen, als von der ...

  • 02.09.2008 – 10:10

    POL-HI: Überfall auf ALDI-Kassierer scheitert

    Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern abend, Montag, 01.09.2008, 19.06 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter versucht, den ALDI Markt in Hildesheim, In der Schratwanne zu überfallen. Zum Tatzeitpunkt war es in der ALDI Filiale eher ruhig. Nur wenige waren anwesend, darunter der vermeintliche Täter. Der 21-jährige Angestellte, der zu diesem Zeitpunkt an einer der Kassen saß, hatte keinen Argwohn, als ihm der ...