Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Hildesheimer Rauschgiftfahnder heben Cannabis-Indoor-Plantage aus.

POL-HI: Hildesheimer Rauschgiftfahnder heben Cannabis-Indoor-Plantage aus.
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

(clk.) Söhlde.  Die Rauschgiftfahnder des
Hildesheimer Zentralen Kriminaldienstes haben am Dienstag, 
05.02.2007, in der zur Gemeinde Söhlde gehörenden Ortschaft 
Hoheneggelsen eine professionell geführte Cannabis-Indoor-Plantage 
ausgehoben. Es sind  400 Cannabis Pflanzen  unterschiedlicher  
Wachstumsphasen, von Jungpflanzen bis erntereifen, sichergestellt und
auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hildesheim der Vernichtung 
zugeführt worden.
Die 400 Pflanzen hätten jährlich schätzungsweise 50 Kilogramm 
Cannabis abgeworfen. Der Straßenverkaufswert dürfte sich um 250.000 
Euro  belaufen.
Der entscheidende Hinweis kam anonym und aus der Bevölkerung. Man 
störte sich an Gerüchen in der Luft, die hin und wieder durch den Ort
wehten. Für die erfahrenen Rauschgiftfahnder war dann nach den 
Ermittlungen vor Ort klar : Jemand baut illegal Cannabis im großen 
Stil an.  Nachdem das Objekt lokalisiert war, es handelt sich um ein 
Einfamilienhaus eines 33-jährigen Deutschen, beantragte die 
Staatsanwaltschaft Hildesheim einen Durchsuchungsbeschluß, der auch 
erging.
Die Fahnder fanden im Haus komplett eingerichtete Anlagen zur 
Aufzucht der Cannabis Pflanzen vor.  Neben 
Hochleistungsquecksilberdampflampen ( HQL ) war auch ein 
automatisches Bewässerungs- und Entlüftungssystem mit Filteranlage 
vorhanden. Außerdem konnten die Fahnder um die 600 Gramm bereits 
verpacktes Marihuana sicherstellen.
In seiner Vernehmung räumte der 33-jährige den Cannabisanbau ein. Er 
will die Anlage ab Mitte 2007 allein aufgebaut und betrieben haben. 
Zu seinen Abnehmern machte er keine Angaben. Zwischenzeitlich äußert 
er sich nur noch über einen Rechtsanwalt. Wegen nicht ausreichender 
Haftgründe wurde der Mann nach Abschluß der polizeilichen Maßnahmen 
wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Ermittlungen dauern an.
Foto : Polizeiinspektion Hildesheim

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 08.02.2008 – 13:01

    POL-HI: Zweifamilienhaus brennt aus

    Hildesheim (ots) - ( clk. ) Algermissen. In 31191 Algermissen, Mühlenstraße, ist gestern Abend, Donnerstag, 07.02.2008, gegen 18.00 Uhr, ein Zweifamilienhaus bei einem Brand weitgehend zerstört worden. Der Schaden wird auf 200.000 Euro geschätzt. Personen, die zur Brandausbruchszeit im Haus waren, wurden nicht verletzt. Es gibt keinerlei Hinweise auf Brandstiftung durch Dritte. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ...

  • 08.02.2008 – 12:03

    POL-HI: Wodka entwendet

    Hildesheim (ots) - Harsum - (ni) Am 07.02.08, gegen 13:50 Uhr, betritt eine männliche Person einen Drogeriemarkt im Ortsteil Borsum in der Lindenstraße. Von ihr werden zwei Flaschen Wodka und eine Schachtel Zigaretten auf das Einkaufsband an der Kasse gelegt. Da die Kassiererin offensichtlich Zweifel über das Alter des Einkäufers hegte und ohne vorherige Ausweiskontrolle nicht gewillt war, den Alkohol an den jungen Mann zu verkaufen, forderte sie ihn auf, ...

  • 08.02.2008 – 12:01

    POL-HI: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen - (ni) In den frühen Morgenstunden des 08.02.2008 wird in der Straße "Bartelscher Weg" ein 26 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Nordstemmen festgestellt, der sich hinter das Steuer seines Fahrzeuges gesetzt hatte, obwohl er Alkohol zu sich genommen hatte. Der Führerschein wird dem jungen Mann zunächst belassen, allerdings wird er diesen noch für mindestens 4 Wochen abgeben müssen. ...