Feuerwehr Essen

FW-E: Brand in Altenessener Krankenhaus

    Essen (ots) - Altenessen, Hospitalstraße, 06.05.2007, 16:42 Uhr

    Heute Nachmittag kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand im OP-Trakt des Marienhospitals in Altenessen. In einer Umkleide brannten Kleidungsstücke. Die Feuerwehr wurde durch die Brandmeldeanlage alarmiert und hatte den relativ kleinen, bisher unentdeckten, Brand schnell gelöscht. Problematisch gestalteten sich jedoch die Lüftungsmassnahmen, da der sensible OP- Bereich direkt neben dem Brandraum lag. Die Lüftungsmassnahmen dauerten ca. eine dreiviertel Stunde. Anschließend wurde die Brandstelle der Polizei zu Ermittlungsarbeiten übergeben. Der hauseigene Hygieniker wurde informiert, um notwendige Desinfektionsmassnahmen einzuleiten und somit den Betrieb der OPs nicht zu gefährden. Die Brandursache wird von der zuständigen Polizei ermittelt.(MK)


ots Originaltext: Feuerwehr Essen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Matthias Kalthöner
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: matthias.kalthoener@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: