Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: 52jähriger aus Kettwiger Stausee gerettet

Essen (ots)

Kettwig, Zur alten Fähre, 06.06.2014 02:38 Uhr. Kurz nach halb drei hörten Passanten Hilferufe im Bereich der Kettwiger Ruhrbrücke und alarmierten den Rettungsdienst. Beim Suchen nach der Herkunft der Rufe stieß die Besatzung des zuerst eingetroffenen Einsatzfahrzeuges auf einen 52jährigen Mann, welcher sich ca. 6 Meter vom Ufer entfernt an einem im Wasser des Kettwiger Stausee befindlichen Pfahles klammerte und lautstark um Hilfe rief. Daraufhin wurden weitere Kräfte alarmiert, um die Person zu retten. Als Erstmassnahme wurde der Person eine Feuerwehrleine zugeworfen. Der Mann konnte sie greifen und sich mit letzter Kraft daran festhalten, bis er ans sichere Ufer gezogen war. Das zwischenzeitlich zu Wasser gelassene Boot kam nicht mehr zum Einsatz.Die Person wurde unter notärztlicher Begleitung einer geeigneten Klinik zugeführt. Den Grund für seine missliche Lage gab er mit der Suche nach einer Abkürzung zum S-Bahnhof an.... (md)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Peter Grafenschäfer
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: peter.grafenschaefer@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen