Feuerwehr Essen

FW-E: Zimmerbrand in Leithe

Essen (ots) - Leithe, Brüninghofer Weg, 22.08.2013, 00:38 Uhr In der Nacht zum Donnerstag wurde die Feuerwehr Essen zu einem Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Leithe gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang Rauch aus Fenstern im Giebel des dreigeschossigen Gebäudes. Der Bewohner der betroffenen Wohnung befand sich bereits im Freien, er vermisste jedoch seine Katze. Das Feuer konnte durch die vorgehenden Trupps schnell lokalisiert und gelöscht werden. Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude belüftet und die Brandwohnung mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Bewohner der Wohnung wurde vom Rettungsdienst zwischenzeitlich betreut, seine Katze blieb jedoch verschwunden. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 30 Kräften vor Ort. (SK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Susanne Klatt
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: susanne.klatt@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: