Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer im Bildungswerk der Wirtschaft

    Essen (ots) - Ostviertel, Volkeningstraße, 13.07.2009, 09:35 Uhr

    Der Leitstelle der Feuerwehr Essen wurde gegen halb zehn durch eine automatische Brandmeldeanlage ein Feuer im "Bildungswerk der Wirtschaft" gemeldet. Gleichzeitig wurde diese Meldung durch einen Notruf bestätigt. Bei Eintreffen der Feuerwehr war ein gesamter Flurbereich im Erdgeschoss stark verraucht. Durch die Mitarbeiter war bereits das gesamte Gebäude geräumt. Die Feuerwehr drang unter Atemschutz in den betroffene Bereich vor und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. In einem Kopierraum brannte der Kopierer, sowie weitere Einrichtungsgegenstände. Für die Feuerwehr gestalteten sich die Lüftungsmaßnahmen sehr aufwendig, da große Bereiche von Rauch beaufschlagt wurden. Insgesamt ist die Feuerwehr Essen mit ca. 35 Kräften im Einsatz. Zur Zeit laufen noch Lüftungsmaßnahmen. Die Arbeiten der Feuerwehr werden noch ca. eine Stunde andauern. Die Brandursache wird anschließend von der Kriminalpolizei ermittelt werden.(MK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Matthias Kalthöner
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: matthias.kalthoener@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: