Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Bankautomat gesprengt - Täter richten hohen Schaden an

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Reislingen Gerta-Overbeck-Ring 03.02.2020, 03.51 Uhr

Durch einen mächtigen Knall wurden Bewohner im Gerta-Overbeck-Ring am Montagmorgen um 03.51 Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen. Als eine Zeugin aus dem Fenster schaute, sah sie, eine dunkle Rauchwolke aus der Filiale aufsteigen und nahm war, wie in der Ferne ein unbekanntes Fahrzeug davonfuhr. Die sofort alarmierte Polizei war Minuten später vor Ort und stellte fest, dass Unbekannte den Geldautomaten in dem dortigen SB-Center der Bankfiliale vermutlich mittels Gas in die Luft gesprengt hatten. Mehrere Glasscheiben der Filiale waren zerborsten und der Geldautomat stark in Mitleidenschaft genommen.

Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei brachte keinen Erfolg. Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter keine Beute gemacht haben. Wie hoch genau der angerichtete Gesamtschaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben. Derzeit prüfen Sachverständige, in wie weit die Detonation auch statische Schäden an dem Wohn- und Geschäftshaus verursacht hat, indem sich das SB-Center des Geldinstituts befunden hat.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu den Tätern und dem Fluchtfahrzeug geben können. Insbesondere interessieren sich die Beamten auch für den Vortag. Möglicherweise sind die Täter schon in der Umgebung der Bankfiliale gewesen, um das spätere Tatobjekt auszukundschaften.

Vielleicht sind die Täter hier Anwohnern, Passanten oder Autofahrern aufgefallen, als sie sich an der Bankfiliale aufhielten, oder sich in unmittelbarer Umgebung der Bank, oder dem Einkaufszentrum bewegten, indem sich die Filiale befindet. Hinweise bitte an die Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 03.02.2020 – 11:54

    POL-WOB: Fußgängerin beim Abbiegen übersehen - 61-Jährige schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, Kannenstieg 31.01.2020, 07.40 Uhr Eine 61 Jahre alte Fußgängerin aus Schöningen wurde am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Kannenstieg schwer verletzt. Die 61-Jährige war gegen 07.40 Uhr von dem schwarzen VW Polo eines 32 Jahre alten Fahrzeugführers aus Schöningen erfasst worden, als sie die Einmündung ...

  • 03.02.2020 – 11:11

    POL-WOB: Räder gestohlen - 1.700 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Im Conventgarten 30.01.2020, 21.15 Uhr - 31.01.2020, 06.30 Uhr Nicht schlecht staunte ein 48 Jahre alter Fahrzeugbesitzer als er am Freitagmorgen gegen 06.30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam: Unbekannte hatten zwischen Donnerstagabend 21.15 Uhr und Freitagmorgen 06.30 Uhr alle vier Räder von seinem PKW Audi A3 Sportsback abgebaut und entwendet. Dabei entstand ein Schaden von mindestens ...

  • 03.02.2020 – 11:09

    POL-WOB: Fahrzeugführer vom Traktor überrollt - Lebensgefahr

    Wolfsburg (ots) - Groß Twülpstedt, OT Papenrode, Kreisstraße 42 01.02.2020, 11.58 Uhr Ein Verkehrsunfall mit einer lebensgefährlich verletzten Person ereignete sich am Samstagmittag gegen 11.58 Uhr auf der Kreisstraße 42 zwischen Papenrode und der Bundesstraße 244 Richtung Querenhorst. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand befuhr ein 47 Jahre alter Kraftfahrzeugführer aus dem Landkreis Helmstedt mit seinem ...