Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Mann erscheint auf Polizeiwache mit 2,1 Promille

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Heßlinger Straße 01.12.2018, 04.50 Uhr

Nicht schlecht staunte eine Polizeibeamtin am frühen Samstagmorgen, als ein 62 Jahre alter Fahrzeugführer aus der Gemeinde Segeberg (Schleswig Holstein) die Auffahrt zur Polizeiwache herauf kam und die Wache betrat. Der Mann schwankte stark und hatte beim Betreten der Dienststelle deutlichen Alkoholgeruch in seiner Atemluft. Zuvor war der 62-Jährige mit seinem Audi wiederholt um die Dienststelle gefahren und hatte anschließend seinen Pkw an der Heßlinger Straße abgestellt. Die Beamtin bot dem Mann einen Atemalkoholtest an, der stattliche 2,1 Promille erbrachte. Daraufhin durfte der Mann auf den Arzt warten, der ihm anschließend eine Blutprobe entnahm. Der Führerschein des 62-Jährigen wurde sichergestellt und ein entsprechendes Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der Segeberger war ursprünglich von seinem Wohnort losgefahren und hatte sein Mobiltelefon daheim vergessen. Nun wollte er die Beamten bitten, seine Frau zu informieren, dass es ihm gut gehe. Dass sich das Blatt so wendet hatte er wohl auch nicht vermutet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 02.12.2018 – 14:39

    POL-WOB: Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Der Versuch, die Polizei mit einem gefälschten Führerschein zu täuschen, scheiterte. Am 30.11., gegen 15:00 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 40jährigen Golf-Fahrer, der zuvor auf der A39 in Richtung Braunschweig unterwegs war. Als der tunesische Staatsangehörige einen rumänischen Führerschein vorzeigte, wurden die Polizisten skeptisch - zu Recht, wie sich später herausstellte. Bei einer ...

  • 02.12.2018 – 14:17

    POL-WOB: Vereitelter Einbruchversuch am Kliversberg in Wolfsburg

    Wolfsburg (ots) - An einer Alarmanlage scheiterten unbekannte Täter am 01.12.2018 bei dem Versuch, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Die Täter verließen den Tatort ohne Beute, nachdem sie zuvor gegen 18:45 Uhr eine Terrassentür aufgehebelt hatten. Der Eigentümer war zum Tatzeitpunkt nicht zu Haus und erkannte den Einbruch erst bei seiner Heimkehr. Von hier aus ...

  • 02.12.2018 – 14:06

    POL-WOB: Verfolgungsfahrt durch Wolfsburg und den Landkreis Gifhorn

    Wolfsburg (ots) - Nach einer Verfolgungsfahrt mit waghalsigen Geschwindigkeiten konnte am 01.12.2018 gegen 23:30 Uhr in Rühen ein 23jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW VW Touran angehalten werden. Dieser fiel einer zivilen Funkstreife zuvor im Bereich Berliner Ring in Wolfsburg auf, als er zügig auf die Berliner Straße einfuhr. Als das Fahrzeug angehalten ...