Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 191101.3 Itzehoe: Donnerstagmorgen - Raubtat in Itzehoe -Zeugen gesucht!

Itzehoe (ots)

Am Donnerstagmorgen ist es abermals zu einem Raub in Itzehoe gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder das Geschehen beobachtet haben.

Gegen 05.30 Uhr lief die Geschädigte auf dem linksseitigen Gehweg des Dithmarscher Platzes in Richtung Innenstadt, als ihr in Höhe der Elektrotankstelle zwei unbekannte, männliche Personen entgegenkamen. Einer der Männer sprach die 24-jährige Geschädigte an. - Die aus Afghanistan stammende junge Frau versuchte den Mann zu ignorieren und setzte ihren Weg fort. Er entriss ihr die Handtasche und nahm das Geld an sich. Sie flüchtete dann in Richtung Dithmarscher Platz zurück. - Dort holte sie jedoch der Täter wieder ein und versuchte auf sie einzuwirken.

Laut der Geschädigten war der Täter etwa 30 Jahre alt, circa 170 cm groß und von sehr schlanker Statur. Er hatte einen kurzen, gepflegten, dunklen Vollbart. Er sprach Deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent. Er trug zur Tatzeit einen dunklen Kapuzenpullover, eine dunkle Jeanshose.

Die zweite unbekannte männliche Person hat sich während der Tat weiterhin bei der Elektrotankstelle aufgehalten.

Wer Hinweise zu dem Täter geben kann oder wer das Geschehen beobachtet hat, sollte sich mit der Itzehoer Kripo unter der Telefonnummer 04821/6020 in Verbindung setzen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 01.11.2019 – 16:00

    POL-IZ: 191101.2 Itzehoe: Diebstahl eines Mountainbikes

    Itzehoe (ots) - Am Mittwochnachmittag ist es in Itzehoe zu einem Diebstahl eines Mountainbikes gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe oder zum Verbleib des Rades geben können. Im Zeitraum von 17.00 Uhr bis 17.15 Uhr suchten Unbekannte den Fahrradständer in der Emil-von-Behring-Straße auf und entwendeten das angeschlossene, dunkelgrau-schwarze Mountainbike des Herstellers Bergsteiger/Typ ...

  • 01.11.2019 – 15:58

    POL-IZ: 191101.1 Itzehoe: Zeugen nach schwerer Raubtat gesucht!

    Itzehoe (ots) - Am Mittwochmorgen ist es in Itzehoe zu einem schweren Raub gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder das Fahrzeug geben können. Gegen 06.00 Uhr ging der Geschädigte auf dem am Landgericht vorbeiführenden Fußweg in Richtung Postbank-Filiale. Auf dem Fußweg sprachen ihn zwei unbekannte männliche Personen an. Plötzlich zog einer der Unbekannten eine Waffe und ...

  • 30.10.2019 – 15:26

    POL-IZ: 191030.1 Brokdorf: Junger Mann angefahren - Radfahrerin gesucht

    Brokdorf (ots) - Am Mittwoch, den 30.10.19, um 09.35 Uhr, wurde in der Dorfstraße in Brokdorf, unweit des Kreisels, ein junger Mann von einer Radfahrerin angefahren. Der gesundheitlich eingeschränkte 20 jährige Brokdorfer ging auf dem linken Gehweg. Aus Richtung Kreisel kam eine Radfahrerin, die ihn mit ihrem Lenker erfasste. Dabei stürzte er und verletzte sich am ...