Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Jugendliche werfen mit Schottersteine auf Glasscheiben am Bahnhof

Neumünster (ots)

Freitagabend gegen 19.30 Uhr wurde die Bundespolizei von Passanten auf zwei Jungen aufmerksam gemacht, die offensichtlich mit Steinen auf Scheiben schmeißen.

Die Bundespolizisten konnten auch auf dem Bahnsteig zwei Jungen antreffen, die auf Vorhalt zugaben mit Schottersteinen auf die Glasscheiben der ehemaligen Postverladestelle geworfen zu haben. Insgesamt gingen 18 Scheiben zu Bruch.

Die 12 und 13-jährigen Jugendlichen hatten, und das macht es gefährlich, die Steine aus dem Schotterbett geholt. Sie haben sich damit in Lebensgefahr gebracht. Die Jungen wurden eindringlich belehrt.

Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung wurden gefertigt. Die Jugendlichen wurde an den Betreuer einer Jugendeinrichtung übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 24.07.2017 – 11:16

    BPOL-FL: Kuh am Bahngleis verursacht Zugverspätungen

    Südermarsch/Husum (ots) - Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr sichteten Lokführer auf der Bahnstrecke Hamburg - Westerland im Bereich Südermarsch bei Husum eine Kuh an den Bahngleisen und alarmierten die Bundespolizei. Es wurde ein Langsamfahrbefehl für die Züge erteilt und eine Streife der Bundespolizei zum Einsatzort entsandt. Die Beamten konnten auch eine Kuh an den Bahngleisen feststellen und diese auf die ...

  • 24.07.2017 – 10:21

    BPOL-FL: Schlafend im Zug - Bundespolizisten müssen Reisenden wecken

    Elmshorn (ots) - Samstagabend gegen 23.30 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei zum Elmshorner Bahnhof beordert. Eine Zugbegleiterin hatte offensichtlich Schwierigkeiten mit einem Reisenden in einer Nordbahn. Die eingesetzten Beamten nahmen sich des Problems an und mussten einen Mann, der schlafend im Zug saß, zunächst wecken. Dieser reagierte jedoch äußerst ...