Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Mit verbotenen Messern im Bahnhof erwischt

Elmshorn (ots)

Am gestrigen Dienstagabend kontrollierten Bundespolizisten auf dem Elmshorner Bahnhof zwei Männer. Beide hatten verbotene Messer bei sich. Zunächst bemerkten die Beamten gegen 18:00 Uhr einen jungen Mann auf der sich im Bahnhof aufhielt, aber offensichtlich keinerlei Reisabsichten hatte. Da es in der Vergangenheit vermehrt zu Straftaten gekommen war, entschieden sie sich zu einer Kontrolle. Zur Identitätsfeststellung händigte der jungen Mann den Beamten eine gültige Duldung aus. Soweit alles ok; nicht ok war das Einhandmesser, dass der 17 jährige Syrer in der Tasche hatte. Dies stellte aufgrund der Klingenlänge-/Breite eine Ordnungswidrigkeit dar und wurde von den Bundespolizisten sichergestellt. Nachdem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt wurde, konnte der junge Mann die Diensträume verlassen. Ähnlich erging es etwas später einem 18 jährigen Polen. Dieser führte allerdings ein "Butterflymesser" mit sich. Da es sich bei solch einem Messer um eine verbotene Waffe handelt, wurde diese ebenfalls von den Bundespolizisten sichergestellt und es wurde gegen den Mann eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt. Zudem erhielt er noch einen Platzverweis für den Bahnhofsbereich.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Heiko Kraft
Telefon: 0461/3132 105
Mobil: 0172 / 4011278
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 12.06.2017 – 14:10

    BPOL-FL: NMS - "Kopfnuss" gibt Anzeige wegen Körperverletzung

    Neumünster (ots) - Samstagmorgen gegen 01.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einer Auseinandersetzung am Bahnhof Neumünster gerufen. Offensichtlich war es zu Streitigkeiten zwischen zwei jungen Männern gekommen, in dessen Verlauf ein 29-Jährigen dem Anderen mehrfach ins Gesicht schlug. Diese "Kopfnuss" verursachte Blutungen im Gesicht. Durchgeführte Alkoholtests ergaben Werte von 1,22 und 1,40 Promille. Strafanzeige ...

  • 12.06.2017 – 12:58

    BPOL-FL: Fußgänger missachtet Rotlicht am Bahnübergang um Zug zu erwischen

    Tarp (ots) - Samstagnachmittag stand ein Regionalzug von Neumünster in Richtung Flensburg im Bahnhof Tarp. Die Bahnschranken waren unten, das Rotlicht leuchtete. Ein Fußgänger missachtete dieses und lief über den geschlossenen Bahnübergang. Der Lokführer beobachtete ihn dabei und gab sogar einen Achtungspfiff ab. Dieses störte den Mann allerdings nicht und er ...