Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: Raubstraftaten in zeitlicher Reihenfolge: 070528 - 0616 Frankfurt-Nied:

    Frankfurt (ots) - 070528 - 0616 Frankfurt-Nied: Am Freitag, den 25. Mai 2007, gegen 11.50 Uhr, kehrte ein 70-jähriger Frankfurter von einem Arztbesuch in seine Wohnung in der Werner-Bockelmann-Straße zurück.

    Als er die Haustür öffnete, wurde er von zwei maskierten Männern angegriffen, die ihn an Armen und Beinen mit Klebeband fesselten und ihn in ein rückwärtiges Zimmer legten. Dort schlugen sie auf den Geschädigten ein. Schließlich entwendeten sie aus seinem Portemonnaie etwa 2.800 EUR Bargeld sowie verschiedenen Schmuckgegenstände aus seiner Wohnung. Der Wert des Schmuckes beziffert sich auf mehrere tausend EUR. Eine genaue Aufstellung muss seitens des Geschädigten noch nachgeliefert werden.

    Nachdem die Täter die Wohnung wieder verlassen hatten, gelang es dem 70-Jährigen sich zu befreien und die Polizei zu verständigen. Der Geschädigte musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Täterbeschreibung:

    1. Täter: Etwa 25 Jahre alt, ca. 160 cm groß und schlank. Trug ein weißes Hemd, Bluejeans und Adidas-Sportschuhe. Sprach akzentfreies deutsch. 2. Täter: Etwa 25 Jahre alt, ca. 190 cm groß und schlank. Trug graue Oberbekleidung und Bluejeans. Beide waren mit schwarzen Wollmasken mit Sehschlitzen maskiert und trugen Handschuhe. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

    Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: